Kimi

Postbeutel
Hallo Alle!

So, nu hab ich genug Ideen geklaut und meine R 80 RS dank der vielen Hilfe und Ratschläge hier aus dem Forum:applaus: fast so wie ich sie haben wollte.

Der neue Popo ist dran und neue Tüten hat sie auch noch gekriegt. Das Rücklicht werde ich noch soweit es geht zurückversetzen aber erst wenn ich meine Rüsselpest überlebt hab.

Grüße Kimi

Anhänge

• CIMG0003.jpg
    CIMG0003.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.457
  • CIMG0004.jpg
    CIMG0004.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.252
  • CIMG0005.jpg
    CIMG0005.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 1.300
  • CIMG0007.jpg
    CIMG0007.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 1.320
  • CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 1.240
:respekt:

Glückwunsch...sieht gut aus...

Mich würde mal so interessieren, was die Sattlerarbeiten so ca. kosten...

Ich schätze mal so 150/200 EUR...komme ich damit hin ?

Hat der Sattler auch den Schaumstoffkern gebastelt ?

Gruß
Sven

Hallo Sven!

Hat mich 135,00€ gekostet und den Schaumstoffkern hat der Sattler gemacht. Ich habe Ihm nur die GFK Schale gebracht und gesagt wie ich es haben will.

Grüße kimi

Hallo Michael!

Die Verkleidung ist noch original so wie sie 1987 ausgeliefert wurde, die linierung ist aufgeklebt. Hat sich Ihre Kampfspuren redlich verdient.

Kimi

Anhänge

• CIMG0118.1.1.1.jpg
    CIMG0118.1.1.1.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.218
  • CIMG0006.jpg
    CIMG0006.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 1.174
Danke dir Luckystrike, tja die Felgen, würde auch gerne Speichen felgen mit Trommelbremse montieren aber ich glaube mein Finanzminister würde mich erschlagen wenn ich das machen würde. Aber irgendwann einmal laufen sie mir über den weg und dann fang ich sie:lautlach:

Grüße Kimi

Hallo Kimi,

ich habe so eine Verkleidung an meinem Schätzchen abgeschraubt.
Zuerst wollte ich sie in der Bucht verkaufen aber immer mehr denke ich, das ich sie einer Kuh dranschraube, der die Verkleidung besser "steht". Der nächste Winter kommt bestimmt!
Michael

Hallo Michael

Habe auch mit dem Gedanken gespielt ein Halbschale zu verbauen da ich die RS Verkleidung am Anfag ziemlich hässlich fand, aber nachdem ich ein zweimal durch wirklich fiesen Regen damit gefahren bin möcht ich das Teil nicht mehr missen.

Ausserdem ist es etwas anderes eine RS zu fahren, auch wenns nur ne 800er ist, man hebt sich von der Masse ab und es tut gut wenn die Opie's und ein Paar Schulkinder sich nach dir umdrehen und sagen" Guck mal ne alte BMW" Is mir wirklich passiert grad heute nachmittag:applaus:

Grüße Kimi

Ja, die Hoffnung, dass man mit Hilfe eines alten Boxers hübsche junge Damen für sich begeistern kann, hab ich auch schon beerdigt.
(An mir selbst kanns ja nicht liegen, zumindest solange ich nen Helm auf habe ;;-))

Aber: :respekt: für den Umbau. Gleich die neugierige Frage: Wer hat denn den Höcker hergestellt?

Das Rücklicht könntest du auch gegen eines der GS austauschen, Form ist fast gleich, nur kleiner. Nur als Idee.

Grüße vom Bodensee
Eddie

Hallo Eddie!

Danke Dir:D das mit den jungen hübschen Damen hab ich mit meiner Zündapp KS 80 erledigt ( bin übrigens mit dem jungen hübschen Mädchen verheiratet dem mein Mopped damals gefiel;;-) )

Den Höcker hat der Burkhard Schmidt von Cafe Racer Design hergestellt ist ja glaub ich in deiner Nähe am Bodensee. Den Link bzw Hinweis zur Homepage hab ich von BlueQ.

Ähem hast du zufällig so'n Rücklicht rumfliegen das du nicht mehr brauchst:pfeif:

Grüße Kimi

Original von Kimi
Hallo Sven!

Hat mich 135,00€ gekostet und den Schaumstoffkern hat der Sattler gemacht. Ich habe Ihm nur die GFK Schale gebracht und gesagt wie ich es haben will.

Grüße kimi

Danke...
Klingt gut...
Dann habe ich einen Anhaltspunkt für meinen osteuropäischen Sattler... :oberl:

Original von Eddie
Ja, die Hoffnung, dass man mit Hilfe eines alten Boxers hübsche junge Damen für sich begeistern kann, hab ich auch schon beerdigt.
(An mir selbst kanns ja nicht liegen, zumindest solange ich nen Helm auf habe ;;-))
Was verstehst Du denn unter "jung"?
Ab 35 hat noch keine gesagt: "Auf den Bock sitz ich nicht drauf!"
Mit jüngeren hab ich's noch nicht versucht :D

@Kimi:
In Langenargen, oder?
(Hab ich mir gedacht)
So ein Rücklicht hab ich leider keins da :nixw:

@Hofe: Ich bin 29.
Und die Beste aller selbstfahrenden LAGs ist 26 und findet Boxer komisch ("Da stehen die Zylinder so raus.")
Aber solange ich mit meinem 27-jährigen Boxer schneller bin als sie mit der viel jüngeren Honda...

Aber im Ernst: Seit ich wirklich nen 2V besitze (und nicht bloss hin und wieder fahre), fällt mir auf, dass vor allem Männer im besten Alter das Ding beachten.
...ehem... so wie eben viele Teilnehmer in diesem Forum :&&&:

Grüße

Original von Eddie
Und die Beste aller selbstfahrenden LAGs ist 26 und findet Boxer komisch ("Da stehen die Zylinder so raus.")
Die Bemerkung würde ich Ihr umgehend zurückgeben :D

Übrigens sind hier alle im besten Alter ;-JJJ

Hi Kimi,

schöne Arbeit.

Bin über Silvester auf der Kahlsmühle in Erksdorf, vielleicht finde ich Zeit und komm mal vorbei.

Melde mich nochmal.

mfg

Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Danke Dir. Prima die Kahlsmühle ist ja gleich um die Ecke, aber wenn du was richtig gutes essen willst, so'n halbes Hähnchen oder so solltest du ins "Deutschte Haus" nach Josbach gehen.

Wenn du in der Nähe bist sag bescheid.

Grüße kimi

Hi Kimi,

dann solltest Du mal bei Frau Wagner essen, da platz Dir der Ranzen ...lecker, lecker.

Kocht wie früher bei Oma...

Melde mich.

mfg

Wolfgang

Hallo Kimi

Schön geworden dein Umbau. :respekt: Der Lackierte Kotflügel hinten passt gut zum Umbau.

Eine Frage noch wegen deiner Felgen. Hast du sie auch neu lackieren lassen? Sind so schön sauber. Wenn ja mit oder ohne Klarlack. Hast du einen speziellen Füller gehabt?

Habe bei meiner die Bremstrommel schwarz lackiert. Ist bei mir leider nicht besonders geworden. Das Alu schlägt durch und ich habe alles voller Stippen. :---) Also muß ich noch mal ran.

Speichenfelgen wären schon schön da gebe ich dir recht aber nicht zu jeden Preis. Und irgendwie habe ich mich jetzt schon an die Felgen gewöhnt. Bin nur noch am überlegen welche Farbe ich nehme. Entweder Schwarz oder wieder Silber mal schauen.

Hi Kimi,

sieht echt gut aus :respekt: nach meinem Geschmack.

was noch fehlt sind die Aufkleber, in gleicher Farbe wie die Streifen auf den Seitendeckeln,währe ein ein guter Kontrast zum Rot.

Die Ventildeckel poliert sind echte hingucker, würden prima passen.

Gruß Hank

Anhänge

• 445_1.jpg
    445_1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 508
Danke Euch Allen

@ PeterS: Ähem die hab ich selber lackiert mit der Sprühdose Felgensilber ausm Obi Baumarkt, und vorher mit Akkopads sauber gemacht. War ein Tipp von unserem Landmaschinenhändler und hat prima gefunzt. :D Übrigens waren die Reifen aufgezogen beim lackieren aber sauber abgeklebt. Mein Vater hat geflucht das unser Pfarrer schamviolett angelaufen wäre weil ich Ihm das ganze Tesacrep geklaut hab:aetsch:

@ Hank: Was für Aufkleber meinst du? Die R 80 hab ich daheim liegen fast so wie original in weiss, bin aber für Vorschläge offen. Was kosten denn die polierten Deckel eigentlich?

Grüße An Alle Kimi

Original von Kimi
Danke Euch Allen

@ PeterS: Ähem die hab ich selber lackiert mit der Sprühdose Felgensilber ausm Obi Baumarkt, und vorher mit Akkopatz sauber gemacht. War ein Tipp von unserem Landmaschinenhändler und hat prima gefunzt. :DÜbrigens waren die Reifen aufgezogen beim lackieren aber sauber abgeklebt. Mein Vater hat geflucht das unser Pfarrer schamviolett angelaufen wäre weil ich Ihm das ganze Tesacrep geklaut hab:aetsch:

@ Hank: Was für Aufkleber meinst du? Die R 80 hab ich daheim liegen fast so wie original in weiss, bin aber für Vorschläge offen. Was kosten denn die polierten Deckel eigentlich?

Grüße An Alle Kimi

Hallo Kimi,

die kosten bei Siebenrock 79.80 Euronen,kannst deine Deckel auch beim Polierer deines Vertauens polieren lassen, ist wahrscheinlich die billigere Lösung.

Das verchromen würde ich nicht machen, da der Chrom mit der Zeit abplatzt.

Aufkleber ja die meine Ich (R80)

Eine Alternative währe auch Eloxieren, das geht inallen RAL-Farben also auch in Rot, mußt aber beim Eloxierer nachfragen ob die BMW-Deckel dafür geeignet sind. Material abhängig)

Gruß Hankl:bier:

@ Kalle + Hank "jo is den scho wheinachten" in 1 Tag und 2 Monaten isses mal wieder soweit und wisst Ihr was, ich hab noch keinen Wunschzettel geschrieben!!;-JJJ

Die R 80 Aufkleber werd ich höchstwahrscheinlich draufmachen, aber ich will erst noch ein bisschen warten, bis der frische Lack sich beruhigt hat.

Grüße Kimi