Azrael2011
Einsteiger
Tach Leute 
Der Thread hier ist erstmal als Informationssammlung gedacht um Denkfehler meinerseits auf zu decken und ab nächstes Jahr wird es ein Aufbauthread
.
Plane ganz gerne immer extrem vor, vor allem wenn ich gar keine Ahnung habe WAS ich da eigentlich plane, hoffe da auf Unterstützung
Trage mich schon länger im Hinterkopf mit dem Gedanken schwanger mir eine BMW auf zu bauen welche eine Roadbookrally (ohne Gewinnambitionen) und eine Fernreise mitmacht ( So Richtung Gobi wäre nett, Marokko hatte ich schon).
Und da mir ein R 100 gs Rahmen in die Hände gfallen ist, ich noch ne USD -Gabel von Husaberg rumfliegen habe?...warum nicht?.
Sobald mein jetziges Projekt vom Wohnzimmer auf die Straße gekommen ist, also nächstes Jahr, gehts los, bis dahin sammle ich dann noch paar Teile zusammen. und lerne zum Thema "Wie schraubt man an einer BMW und was sollte man tunlichst NICHT tun!"
Was steht schon fest an Planung?.
Rahmenverstärkung, Gs 1100 Schwinge mit Zentralfederbein bei SWT, 18 Zoll Hinterrad mit Scheibe, 43 Liter Acerbis, USD Gabel mit SWT Gabelbrücken....das "übliche" wohl, möchte da alles aus einem "Guß" und soll ja auch passen...werde da noch SWT Löcher in den Bauch fragen befürchte ich
Was ist extrem schwammig in der Planung?
Das Rahmenheck und die Verkleidung.
Soll ja auch ein Gepäcksystem dran und weiß nicht ob sich das mit "bisserl Roadbookrally willsch doch auch fahren!" beisst.
Da hat Gletter ja auch einige schicke im Programm aber eigentlich wollte ich das alles bei SWT...da warte ich also noch auf Info was möglich ist,kwas nicht und was ausgemachter Blödsinn in meiner Denke ist.
Habe da auch kein Problem mit nem Umbau für den jeweiligen Zweck, man kann eh nie genug Teile in der Bude rumfliegen haben
Verkleidung...ich will ne rahmenfeste die von Africaqueens gefällt mir recht gut (nich die vonner Bavaria Queen)...nur sauteuer und da warte ich auch noch auf Infos, blöd nur das die Scheinwerfer nebeneinander sind, übereinander gefällt mir zwar besser aber schaun wer mal...LED müssen auf jeden Fall rein.
Wobei man schon fast bei der Elektrik ist...muss auf jeden Fall ne M-Unit rein, ich liebe die Dinger und zufälligerweise fliegt noch eines hier herum
Und schon ist der Schwung beim Motor gelandet, also, überholter Rumpfmotor mit nem BigBore Siebenrockkit (Touring) drinne, ölfeste Kupplung, Doppelzündung und passende, harmonische Puffanlage....so grober Gedankengang, da mache ich mich nioch richtig schlau.
Soll standfest sein mit genuch Bumms aus dem Keller raus.
Nen Kicker hätte ich schon ganz gerne, nur zur Sicherheit...geht eigentlich beides?...Kicker und E-Start?...müsste, oder?.
Rechne so mit 2-3 Jahren insgesamt für alles bis et fertig ist, okay in meinen Augen.
Mancher wird sich evtl fragen...warum keine KTM ?...ganz einfach, sind mir zu klein, bin 190cm,120 kg und ich fühle mich auf sowas net wohl, ich brauche irgendwie "Gewicht" ...habs ja auch nicht sooo eilig, ankommen ist mir wichtig....halt meinem Gemüt entspechend, bisserl krachen lassen aber gemütlich
Soll halt ein Träumchen werden das Ding
So, das wars fürs erste, ich schmöker dann mal weiter die Reparaturanleitung einer R100 Gs durch, habe ja noch so null Ahnung von BMW, soll sich schleunigst ändern .
Tipps, Anregungen und auch Krtik, nehme ich gerne entgegen .
Grusz
Roland

Der Thread hier ist erstmal als Informationssammlung gedacht um Denkfehler meinerseits auf zu decken und ab nächstes Jahr wird es ein Aufbauthread

Plane ganz gerne immer extrem vor, vor allem wenn ich gar keine Ahnung habe WAS ich da eigentlich plane, hoffe da auf Unterstützung

Trage mich schon länger im Hinterkopf mit dem Gedanken schwanger mir eine BMW auf zu bauen welche eine Roadbookrally (ohne Gewinnambitionen) und eine Fernreise mitmacht ( So Richtung Gobi wäre nett, Marokko hatte ich schon).
Und da mir ein R 100 gs Rahmen in die Hände gfallen ist, ich noch ne USD -Gabel von Husaberg rumfliegen habe?...warum nicht?.
Sobald mein jetziges Projekt vom Wohnzimmer auf die Straße gekommen ist, also nächstes Jahr, gehts los, bis dahin sammle ich dann noch paar Teile zusammen. und lerne zum Thema "Wie schraubt man an einer BMW und was sollte man tunlichst NICHT tun!"
Was steht schon fest an Planung?.
Rahmenverstärkung, Gs 1100 Schwinge mit Zentralfederbein bei SWT, 18 Zoll Hinterrad mit Scheibe, 43 Liter Acerbis, USD Gabel mit SWT Gabelbrücken....das "übliche" wohl, möchte da alles aus einem "Guß" und soll ja auch passen...werde da noch SWT Löcher in den Bauch fragen befürchte ich

Was ist extrem schwammig in der Planung?
Das Rahmenheck und die Verkleidung.
Soll ja auch ein Gepäcksystem dran und weiß nicht ob sich das mit "bisserl Roadbookrally willsch doch auch fahren!" beisst.
Da hat Gletter ja auch einige schicke im Programm aber eigentlich wollte ich das alles bei SWT...da warte ich also noch auf Info was möglich ist,kwas nicht und was ausgemachter Blödsinn in meiner Denke ist.
Habe da auch kein Problem mit nem Umbau für den jeweiligen Zweck, man kann eh nie genug Teile in der Bude rumfliegen haben

Verkleidung...ich will ne rahmenfeste die von Africaqueens gefällt mir recht gut (nich die vonner Bavaria Queen)...nur sauteuer und da warte ich auch noch auf Infos, blöd nur das die Scheinwerfer nebeneinander sind, übereinander gefällt mir zwar besser aber schaun wer mal...LED müssen auf jeden Fall rein.
Wobei man schon fast bei der Elektrik ist...muss auf jeden Fall ne M-Unit rein, ich liebe die Dinger und zufälligerweise fliegt noch eines hier herum

Und schon ist der Schwung beim Motor gelandet, also, überholter Rumpfmotor mit nem BigBore Siebenrockkit (Touring) drinne, ölfeste Kupplung, Doppelzündung und passende, harmonische Puffanlage....so grober Gedankengang, da mache ich mich nioch richtig schlau.
Soll standfest sein mit genuch Bumms aus dem Keller raus.
Nen Kicker hätte ich schon ganz gerne, nur zur Sicherheit...geht eigentlich beides?...Kicker und E-Start?...müsste, oder?.
Rechne so mit 2-3 Jahren insgesamt für alles bis et fertig ist, okay in meinen Augen.
Mancher wird sich evtl fragen...warum keine KTM ?...ganz einfach, sind mir zu klein, bin 190cm,120 kg und ich fühle mich auf sowas net wohl, ich brauche irgendwie "Gewicht" ...habs ja auch nicht sooo eilig, ankommen ist mir wichtig....halt meinem Gemüt entspechend, bisserl krachen lassen aber gemütlich

Soll halt ein Träumchen werden das Ding

So, das wars fürs erste, ich schmöker dann mal weiter die Reparaturanleitung einer R100 Gs durch, habe ja noch so null Ahnung von BMW, soll sich schleunigst ändern .
Tipps, Anregungen und auch Krtik, nehme ich gerne entgegen .
Grusz
Roland