nachdem ich heute meine neuen Dellortos endlich fertig angebaut, komplettiert und eine erste (und erfolgreiche) Probefahrt gemacht hab, werd ich folgende Sorgen nicht mehr los:

  • wie krieg ich das blöde Dauergrinsen wieder aus meinem Gesicht?
  • wie stelle ich es an, den Verkehr und die Straße zu beobachten, wenn ich dauernd meine Vergaser anschauen möchte?
  • warum sind die Kurven meiner Hausstrecke seit letzter Woche viel enger geworden?
  • warum sind die Geraden meiner Hausstrecke seit letzter Woche viel kürzer geworden?
  • und überhaupt, warum hab ich den Umbau nicht schon früher gemacht????

bild-6212.jpg

bild-6213.jpg

bild-6214.jpg
 
:raser: :fuenfe:

aus schwalmtal
ich
 

Anhänge

  • rennQ m. stahltank.jpg
    rennQ m. stahltank.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 511
  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 440
Hallo Thomas !
Wie sagt man so schön ? Es ist nie zu spät vernünftig zu werden.
Gruß Harry. :wink1:
 

Anhänge

  • Emblem.jpg
    Emblem.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 402
:fuenfe:

Sach ich doch......die einzige Membrane die etwas am Motorradvergaser zu suchen hat, ist die von der Dellorto - Beschleunigerpumpe.

Sehen geil aus und gehen richtig gut :applaus:
 
Sehr schön, ich bin schon 25 Jahre mit Dellorto 41mm unterwegs, und hab es auch noch nie bereut! :sabber:
Wenn Du jetzt noch die häßlichen wie ünnützen Benzinfilter entsorgen würdest, hättest Du ein Krad ganz dicht am Ideal! :&&&: ))): :D
 
Original von thomas1301
nachdem ich heute meine neuen Dellortos endlich fertig angebaut, komplettiert und eine erste (und erfolgreiche) Probefahrt gemacht hab, werd ich folgende Sorgen nicht mehr los:

  • wie krieg ich das blöde Dauergrinsen wieder aus meinem Gesicht?
  • wie stelle ich es an, den Verkehr und die Straße zu beobachten, wenn ich dauernd meine Vergaser anschauen möchte?
  • warum sind die Kurven meiner Hausstrecke seit letzter Woche viel enger geworden?
  • warum sind die Geraden meiner Hausstrecke seit letzter Woche viel kürzer geworden?
  • und überhaupt, warum hab ich den Umbau nicht schon früher gemacht????

bild-6212.jpg

bild-6213.jpg

bild-6214.jpg

.......siehste! :yeah: :sabber: )(-:



Gruß aus dem Aggertal :pfeif:

Otto
 

Anhänge

  • CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 298
  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 294
Sehr schön anzusehen :respekt: :respekt:

Welche Endrohre hast Du verbaut und wie hat die Abstimmung der Vergaser funktioniert?

Gruß Chrismoe
 
Original von h2ovolli
Sehr schön, ich bin schon 25 Jahre mit Dellorto 41mm unterwegs, und hab es auch noch nie bereut! :sabber:
Wenn Du jetzt noch die häßlichen wie ünnützen Benzinfilter entsorgen würdest, hättest Du ein Krad ganz dicht am Ideal! :&&&: ))): :D


Mensch Volker, lass meine Filter in Ruhe!!! :O die sind nicht unnütz! So seh ich immer, ob noch Benzin kommt, wenn mal was nicht mehr laufen sollte.


Zur Frage von Chrismoe: ich hab Supertrapp-Dämpfer drauf mit 5 Stauscheiben.
Die Abstimmung hab ich nicht selbst gemacht. Die hat mir ein Forumsmitglied, der mir die Vergaser verkauft hat, nach meinen Angaben vorbereitet. Ich hab nichts dran geändert und es passt erstmal. Zumindest rennt sie ab ca. 4.500 bis 8.000 wäidsau (wie die Sau).
Obs noch besser ginge, weiß ich natürlich nicht. Ich hab bei so einem Ergebnis auch keine große Lust, zu experimentieren. Ich bin halt erstmal so zufrieden. Schließlich gibts ja auch noch eine sechste Sorge: das Fahrwerk ist plötzlich ganz extrem an seinen Grenzen angekommen! :pfeif:

Ausstattung derzeit:
Hauptdüse 178
Nadeldüse 264
Nadel K4, dritte Raste von oben
 
Mensch Volker, lass meine Filter in Ruhe!!! :O die sind nicht unnütz! So seh ich immer, ob noch Benzin kommt, wenn mal was nicht mehr laufen sollte.

Das ist latürnich ein Aliment! :P
Und ausserdem, wenn die Kiste noch schöner wird, wäre ja gar nicht zum aushalten! )(-:
 


Ausstattung derzeit:
Hauptdüse 178
Nadeldüse 264
Nadel K4, dritte Raste von oben




Hallo,

Ich kenne jetzt nicht die Innereien Deines Motor`s.

Sagen wir mal EV=44; AV=40; Nocke XY. Eta?


Wenn ich die Bestückung der Dello`s sehe, muß die Kiste Fett laufen!

Da würde ich gerne mal die Kerzenbilder sehen. mmmm

HD = 178?!! = C-Rohr Feuerwehr! :entsetzten:

NDD = AB 260 bei Nadel K4. Die Nadel dabei ganz hoch hängen.

Wo liegt denn der Verbrauch zur Zeit?


Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto
 

Anhänge

  • CIMG4808.jpg
    CIMG4808.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 217
  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 188
  • CIMG4817.jpg
    CIMG4817.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 187
naja, ich bin da noch nicht soweit und momentan hab ich wenig Zeit. Ich konnte weder den Verbrauch bisher beobachten noch ein Kernenbild prüfen.
Es war bisher einfach nur eine kurze Probefahrt (ca. 100 km) drin, und die war genial :D

Motorinnereien sind übrigens Original 90/6, also Einlass 42, Auslass 40. Die Nockenwelle kenne ich nicht, ich hatte den Motor noch nie soweit offen.