RTGustl

Teilnehmer
Hallo,

da ich über den Winter ohnehin an meiner RT-Verkleidung arbeiten muss, habe ich mir vorgenommen, die Spiegel-Halterungen irgendwie zu verlängern, damit ich nächstes Jahr nicht immer nur meine Ellbogen sehe.

Hat von Euch schon mal jemand sowas gebaut oder habt Ihr eine bessere Idee (außer schmalere Schultern ;) )?

Viele Grüße
Gerd

(86er, R80RT)

hallo Gerd,

es gibt aus Amiland eine Seite, wo jemand den Umbau auf Spiegel der Kawasaki Z 650 beschreibt.
Leider finde ich sie im Moment nicht; das sah im Ergebnis aber ganz brauchbar aus.

hallo ich wei0ß nicht genau ob es platzmäßig funzt aber versuch doch mal die lenkerspiegel zu montieren denke damit hast du genug rüchsicht und du kannst die verkleidungsspiegel weg lassen schöne grüße dieter

Ich hatte das an meiner damaligen RS-Verkleidung mit Spiegel der R 1100 S gelöst. Das war absolut empfehlenswert. Top-Sicht und Null Vibrationen mehr.

Die unteren Haltungsfüsse müssen dazu glatt gesägt und gefeilt werden.

Anhänge

• vonner Wand 004.jpg
    vonner Wand 004.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 158
@Michael: klingt interessant. Falls Du den Link noch findest, würde ich mich freuen.wenn Du den posten könntest. Meine Suche war leider erfolglos.

@Hobbel: auch nicht schlecht

Lenkerendenspiegel kann ich mir an der RT optisch nicht vorstellen.

Gruß, Gerd

Hallo,

von BMW gibt es Spiegel mit gebogenen Gläsern. Damit ist das Ellenbogenproblem erledigt.

Gruß
Walter

Original von manzkem
hallo Gerd,

es gibt aus Amiland eine Seite, wo jemand den Umbau auf Spiegel der Kawasaki Z 650 beschreibt.
Leider finde ich sie im Moment nicht; das sah im Ergebnis aber ganz brauchbar aus.

Hallo Michael,

wie Du weißt, bin ich letzten Samstag ja auch um den einen oder anderen Spiegel herumgeschlichen. Die Seite würde mich auch interessieren, da ich noch keine ansprechende Lösung für Heidi gefunden habe.mmmm