Die Hypothese ist, daß Zink aus der Innenbeschichtung .... Dieses gelöste Zinksulfid ...Soweit meine Hypothese, die ich mir aus verscheidenen Foren zusammengebastelt habe. ...OK, ich weis, nicht jeder ist Chemiker. ...

Als Chemiker kann ich Dir raten, zukünftig keine Hypothese über irgendwelche chemischen Zusammenhänge mehr aufzustellen. Konkret sind jegliche Spekulationen über Zinksulfid der größte Blödsinn, denn ich diese Woche gehört habe.

Für Motorenkraftstoffe wird eben verwendet was brennt und die Spezifikationen der Kraftstoffsorte nicht verletzt. In diesen Spezifikationen gibt es Anforderungen an die Lagerbeständigkeit. Die umfassen allerdings keine Schapsglasmengen in einem halboffenen System namens Schwimmerkammer.

Ich empfehle die Schwimmerkammer vor längeren Standzeiten einfach zurück in den Tank zu leeren. Dann gibt es keine Probleme und keinen Anlass für haarsträubende Hypothesen.

Als Chemiker kann ich Dir raten, zukünftig keine Hypothese über irgendwelche chemischen Zusammenhänge mehr aufzustellen. Konkret sind jegliche Spekulationen über Zinksulfid der größte Blödsinn, denn ich diese Woche gehört habe.

Für Motorenkraftstoffe wird eben verwendet was brennt und die Spezifikationen der Kraftstoffsorte nicht verletzt. In diesen Spezifikationen gibt es Anforderungen an die Lagerbeständigkeit. Die umfassen allerdings keine Schapsglasmengen in einem halboffenen System namens Schwimmerkammer.

Ich empfehle die Schwimmerkammer vor längeren Standzeiten einfach zurück in den Tank zu leeren. Dann gibt es keine Probleme und keinen Anlass für haarsträubende Hypothesen.

Lieber Frank, ich habe nie behauptet, dass ich Chemiker bin noch irgendwelche Hypothesen aufstelle!
Da steht: „aus irgendeinem Forum raus kopiert“! Oder irre ich da?
Das ändert jetzt aber nichts an der Tatsache, dass irgend etwas mit E 5 und E 10 was im Sprit passiert an irgendwelchen Reaktionen! Welche, dass ist mir auch völlig Latte!
Mit dem Zeugs ist jetzt Feierabend! ARAL 102 hat diese Pansche nicht drin und damit lass ich das gut sein! Das MSG ist auf mer Früh umgestellt, Schotten wird die Antwort liefern!

Gruss Otto

Das ändert jetzt aber nichts an der Tatsache, dass irgend etwas mit E 5 und E 10 was im Sprit passiert an irgendwelchen Reaktionen! Welche, dass ist mir auch völlig Latte!

Wir wissen ausschließlich, dass die Beimischung von Ethanol den Brennwert des Kraftstoffs etwas senkt und somit den Verbrauch erhöht. Dass da irgendwelche Reaktionen stattfinden, gehört ins Reich der Spekulation bzw. der Fake News. Oldtimer Markt hat vor vielen Jahren gezeigt, dass von E10 nicht mehr Probleme technischer Art zu erwarten sind als von rein fossilen Ottokraftstoffen.

Beste Grüße, Uwe

.... Da steht: „aus irgendeinem Forum raus kopiert“! Oder irre ich da?Das ändert jetzt aber nichts an der Tatsache, dass irgend etwas mit E 5 und E 10 was im Sprit passiert an irgendwelchen Reaktionen! Welche, dass ist mir auch völlig Latte! ...

Lieber Otto, Du hast klar und deutlich geschrieben, dass Du deine Hypothese aus "verschiedenen Foren zusammengebastelt" hast. Das war zwar Quatsch, aber nicht weiter schlimm. Es jetzt als "Kopie" jemandem anders in den Mund legen zu wollen, ist eine ganz schwache Nummer, die dich für meine schwarze Liste qualifiziert.

Lieber Otto, Du hast klar und deutlich geschrieben, dass Du deine Hypothese aus "verschiedenen Foren zusammengebastelt" hast. Das war zwar Quatsch, aber nicht weiter schlimm. Es jetzt als "Kopie" jemandem anders in den Mund legen zu wollen, ist eine ganz schwache Nummer, die dich für meine schwarze Liste qualifiziert.

….ne ne! >> die beiden Pfeile kennzeichnen den Anfang der Kopie!!!
Diese beiden << kennzeichnen das Ende der Kopie!

Gruss Otto

https://www.ntv-forum.de/forum2/index.php?thread/22912-gelbe-ablagerung-im-vergaser-was-ist-das/

unter #10 findest du den Beitrag…

Zuletzt bearbeitet:

…ich warte auf eine Antwort Frank! Klick mal auf den Link den ich eingestellt habe, schau dir an was unter #10 steht. Dann vergleiche das mal bitte mit der „Kopie“ die ich da rein kopiert habe!

Gruss Otto