@ Detlev: ...auf dem Hinterrad!!! und dann sich wundern über verdrehte Ruckdämpfer, ausgelutschte Kreuzgelenke, verschlissene HAG´s..
macht eben Spaß!
Bei aller Begeisterung für die knackigen Übersetzungen, das gibt ja dann ein single-purpose bike, aber wir haben ja (fast) alle mehr als eine Q. Vor lauter Schalten kriegt man fast da einen Krampf in die Wade.
Anno 2000 habe ich mir eine R80R gekauft und sie gleich nach Stgt.-Büsnau geschafft. Ich hatte vorher schon Kontakt mit Jochen Siebenrock und kannte seinen Powerkit. Sein Festpreis-Angebot mit Einbau war günstig (DM 1.420.- inkl Dichtungssatz zuzügl. 16%) und da habe ich zugeschlagen. Bei der Auftragsannahme hat mich sein damaliger Oberschrauber gefragt, was und wie ich fahre. Da hat man mir dann für DM 580,- ein junges gebrauchtes HAG 34/11 angeboten bei Inzahlungnahme meines 32/10 für DM 270,-. Und trotzdem hätte ich bei schnellen Lanstraßenverbindungsetappen zur Drehzahlreduzierung gerne eine noch längere Übersetzung. 5.-Gang-Rad... ich weiß. Ist aber mir dafür zuviel Kohle.
nix für ungut, freut euch über den Dampf.
Jedem Kind sein Luftballon.
grad scheint wieder mal die Sonne, verrückter Winter,
wenn ich temperaturmäßig nicht so ein Weichei wäre...
Wolfgang aus S
ps:

den Spaß mit der kurzen Übersetzung kenn ich wohl von meiner abgespeckten R80ST mit Powerkit, die hat serienmäßige 37/11. Nach der Gewichtsreduzierung an der Q und eigenem Biotuning merkt man auch wie jedes Kilo weniger die Fuhre quirliger macht.