Kann mir jemand sagen, ob die Serienkofferträger der Wasserrohr-GS noch passen, wenn ne SR-Racing montiert ist? Bei der G/S gings nicht. Oder gibt es andere Alternativen?
@Qller: Der Nachteil des Halters ist, daß er nur mit einer Schraube fixiert ist und die Druckbelastung durch einen Anschlag am Rahmen abgefangen wird. Wenn die Koffer mal heftig schaukeln und somit auch eine Zugbelastung entsteht, dann könnte das auf Dauer unschön werden.
Du kannst ja mal von deinen Langzeiterfahurngen berichten.
Darum habe ich den Halter von meiner Zach Anlage dranngelassen.Der ist zusätzlich noch mit der Fußrastenschraube verschraubt.Und umsonst gibts den Halter bei SR auch nicht.Ich musste dafür dann weniger bezahlen.
Und glaub mir der Träger wird sich bewegen.Fahr mal mit vollem Ornat eine üble Schotter oder Schlaglochpiste und schau dabei mal nach hinten, dir werden vor Entsetzen die![]()
![]()
Ja,Ja ist ja schon und gut.
Nur erstens wurde hier nie gefragt ob der Halter von SR was taugt oder wie er taugt.
Sondern es wurde gefragt wie die Kofferhalter befestigt werden.
Und zu guter Letzt.
Ich fahre keine Offroadpisten mit einer vollbepackten Kuh.
Dafür ist mir die Kiste zu schade und vom Fahrwerk und Bereifung gar nicht gewollt.![]()
Ja nu, hier gibts halt auch Antworten auf Fragen, die gar nicht gestellt wurdenNur erstens wurde hier nie gefragt ob der Halter von SR was taugt oder wie er taugt.
Sondern es wurde gefragt wie die Kofferhalter befestigt werden.![]()
Aber vielleicht der, dem Du den Halter empfohlen hastIch fahre keine Offroadpisten mit einer vollbepackten Kuh.