2play
Einsteiger
Moin und guten Abend in die Runde,
ich bin gerade dabei, für meinen Umbau eine passende Stahlflex-Bremsleitung zu finden, bin aber verwirrt, welche Länge passt. Da ich den neuen Lenker noch nicht habe, kann ich nicht einfach selbst messen. Ich hoffe, dass jemand hier einen Erfahrungswert mit ähnlichem Setup hat.
Setup:
Bevor hier gefragt wird, wie man so einen Ahnungslosen an eine Bremsleitung lässt: Ich versuche viel zu lernen - der Einbau erfolgt in dem Fall aber selbstverständlich unter fachgerechter Supervision
Danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Parsa

ich bin gerade dabei, für meinen Umbau eine passende Stahlflex-Bremsleitung zu finden, bin aber verwirrt, welche Länge passt. Da ich den neuen Lenker noch nicht habe, kann ich nicht einfach selbst messen. Ich hoffe, dass jemand hier einen Erfahrungswert mit ähnlichem Setup hat.
Setup:
- Rahmen: R75/6 (hier wohl irrelevant, zur Sicherheit trotzdem)
- Gabel: Typ R80 (Bremsscheibe rechts)
- Leitungsverlauf: vom HBZ über den Ringanschluss (siehe Bild1) gerade am Gabelholm runter und unten in das ca. 10 cm starre Rohr bis zum Bremssattel (siehe Bild2)
- Aktuelle Leitung: ca. 65 cm (?!) bei Flachlenker (siehe Bild3)
- Neuer Lenker: Tommaselli Enduro, 850 mm breit, 17,5 cm Höhe
- Hat jemand Erfahrung, welche Länge bei dem Lenker passt? Ich rechne aktuell mit 80–85 cm, das starre Rohr soll bleiben.
- Der originale GS-Lenker ist ja nur minimal niedriger – könnte also die GS-Leitung (ca. 80 cm?) eventuell schon passen oder doch lieber eine Sonderanfertigung?
- Im Falle der Sonderanfertigung: Ich vermute oben die Ringschraube 20° gekröpft, unten M10x1 – kann man das anhand des 2. Bildes bestätigen?
Bevor hier gefragt wird, wie man so einen Ahnungslosen an eine Bremsleitung lässt: Ich versuche viel zu lernen - der Einbau erfolgt in dem Fall aber selbstverständlich unter fachgerechter Supervision

Danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Parsa