Hallo Forum,
ich bin neu in dieser Runde. Daher hier vielleicht zwei, drei Sätze zu mir:
Seit 1993 fahre ich eine schöne G/S, die ich während meiner Zeit in Stuttgart gekauft hatte. Nun lebe ich seit 11 Jahren in Hamburg und habe vorletztes Jahr ein schönes Projekt begonnen:
Ich baue mir aus einem 1989-Rahmen eine R100 GS auf (mit freundlicher Unterstützung von SWT
).
Da ich den Heckrahmen kürzen und stabilisieren möchte, bin ich im Hamburger Raum auf der Suche nach einer Quelle, wo ich entsprechendes Stahlrundrohr bekommen kann.
S235-er Stahl zu finden stellt kein Problem dar.
Ich bin aber auf der Suche nach S355 J (meiner Kenntnis nach ehem.
ST 52-3)
Ich habe eine Weile im Forum gesucht aber keinen entsprechenden Thread gefunden. Hoffentlich habe ich nix übersehen, ansonsten bitte ich um Nachsicht ;-)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Thorsten
ich bin neu in dieser Runde. Daher hier vielleicht zwei, drei Sätze zu mir:
Seit 1993 fahre ich eine schöne G/S, die ich während meiner Zeit in Stuttgart gekauft hatte. Nun lebe ich seit 11 Jahren in Hamburg und habe vorletztes Jahr ein schönes Projekt begonnen:
Ich baue mir aus einem 1989-Rahmen eine R100 GS auf (mit freundlicher Unterstützung von SWT

Da ich den Heckrahmen kürzen und stabilisieren möchte, bin ich im Hamburger Raum auf der Suche nach einer Quelle, wo ich entsprechendes Stahlrundrohr bekommen kann.
S235-er Stahl zu finden stellt kein Problem dar.
Ich bin aber auf der Suche nach S355 J (meiner Kenntnis nach ehem.
ST 52-3)
Ich habe eine Weile im Forum gesucht aber keinen entsprechenden Thread gefunden. Hoffentlich habe ich nix übersehen, ansonsten bitte ich um Nachsicht ;-)
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Thorsten
Zuletzt bearbeitet: