nordlicht

Exil-Pfälzer
Halloi Allesammen :D

Wollte heute Abend den Tageskilometerzähler an meiner 90 S reparieren und dazu das Kombiinstrument rausgebaut.
Der Trippzähler ist hin , aber das ist eigentlich nicht das Problem .
Nach dem einbau sieht es so aus als ob der Startschalter am Lenker nicht mehr richtig funtzt. :O .
Ich muss ein Paar mal auf dem Ding rumdrücken bist der Starter sich bewegt.

Meine Frage ist jetzt natürlich , ob der Schalter über das Kombi instrument geschaltet ist und da jetzt irgendwo schlechten Kontakt hat , oder ob ich andersweitig auf die suche gehen muss :nixw:

Gruss
Christian

hallo Christian,

der Starterknopf ist über die Kontaktplatte in der Lampe verkabelt.
Falls du den Tacho gemacht haben möchtest, schick mir ne PN.

Ok , danke :D
, dann muss ich da morgen nochmal bei. :wieder:
Das mit dem Tacho ist schon ne grobe Wurst ... Das ganze Plastik ist spröde und die meisten Schrauben sind aus dem Gehäuse gebrochen . Tacho und Drehzahlmesser gehen , km Anzeige ist nicht, beleuchtung auch nicht . bin froh das bei dem Teil die Kontrolllampen i.O. sind...
Werd wohl im nächsten (langen) winter das ganze teil überhohlen müssen ,oder eben austauschen ...

Gruss
Christian

lustig...

Bin meinem Startproblem ein wenig näher gekommen .
Als ich mir die Sache gestern abend anschaute fand ich raus das der Schalter nur geht wenn der Lenker nach links eingeschlagen wird . Dreh ich den Lenker nach rechts piept kein Vogel mehr... :pfeif:

Muss wohl ein Kabelbruch oder schlechter Kontakt sein im Berreich von der Lampe bis zum Starter (Relais ? ) . Ich gaub das Einfachste ist ,da einfach ein neues Kabel einzuziehen .

Was meint Ihr ?

Gruss
Christian

Hallo Zusammen,
bei Gelegenheitß; vielleicht wißt Ihr wozu ist so ein Minischalter gut, wie für Bremslicht am Bremshebel, der an meiner R80R auch am Kupplungshebel montiert ist? Ich finde keine Funktion dafür.
Gruss

Original von Jacek
Hallo Zusammen,
bei Gelegenheitß; vielleicht wißt Ihr wozu ist so ein Minischalter gut, wie für Bremslicht am Bremshebel, der an meiner R80R auch am Kupplungshebel montiert ist? Ich finde keine Funktion dafür.
Gruss
Der Schalter sorgt für die Startfreigabe. Ist ein Gang eingelegt, muss die Kupplung gezogen werden, um den Motor zu starten. Im Leerlauf wird er nicht benötigt.