Shanta

Aktiv
moin,

ich will diese zündspule hier in einen 2V einbauen und suche dazu den passenden stecker und die richtigen hülsen für auf die zündkabel.

DSCN0444.JPG DSCN0454.JPG

jemand hatte mir was von "kfz-standardzeugs" gesagt, jedoch tut sich der örtliche zubehörhandel recht schwer dabei, mir das zu beschaffen...

hat jemand einen tipp, wo ich den kram unkomplziert besorgen kann ?(

Schrottplatz... in der Kupferkiste bin ich jedenfalls schnell fündig geworden.
Die Schrotties sammeln Zündspulen und sonstige Elektrogeräte in anderen Containern als das Kabelzeugs. Da musste bei den Kabeln suchen.
Meine Autozündspulen arbeiten super zuverlässig im 2V mit silenthektik zündung... kann ich nur empfehlen
Auf deinem Foto ist eine Spule für 4 Zündkabelausgänge... haste Doppelzündung??? ... sonst ist das nix. Schrotties haben auch Zündspulen mit nur 2 Ausgängen... montiert auf einem Trägerblech mit noch einer 2.gleichen Spule drauf... sowas kannste besser verwerten.

Zuletzt bearbeitet:
hi staubfee,
ich hab im moment 2 spulen mit je 2 ausgängen, brauche den platz aber für was anderes. deshalb soll das K12RS-ding da rein an die stelle der einen originalspule. ist noch rel. kompakt... naja, zumindest nicht größer, als eine der beiden spulen, die ich im moment verbaut habe :pfeif:

Ich habe meine mal beim Bosch-Dienst konfektionieren lassen...Die haben alle möglichen FFabrikate, nicht nur Bosch!
Pit

Ist kein Superseal, definitiv. Das sieht aus wie ein Bosch-Stecker, ist samt passender Pins im Fachhandel erhältlich. Codierung bitte beachten!

moin, ist ja auch eine BOSCH-Zündspule :D
dann such ich mir mal einen bosch-dienst in der nähe, denn der "fachhandel", oder das, was ich dafür gehalten habe, war damit restlos überfordert... ;(

Moin Marcüüs,

typischer Stecker wie an den Golf GTI Einspritzanlage zu finden, natürlich auch alle anderen mit K-Jetronic o.ä. .

Die Dinger bekommst Du auch beim VW-Dealer als Bausatz, dann sparst Du Dir das lästige Anstricken.