Anso

Teilnehmer
Moin liebe 2-ventiler Gemeinde,

beim meiner R45 Bj. 79 mussten auf einer Seite die Stößelrohre getauscht werden. Dank einer sehr ausführlichen Anleitung, die ich auf YouTube gefunden habe, ist mir das auch ganz gut gelungen. Allerdings scheint das mit der tiefe, wie weit man die Rohre einzieht bei mir nicht ganz hinzukommen, da die Gummis die zum Motoblock hin gehen bei mir reisen. Ich habe das ganze bereits ein zweites mal zerlegt und die Rohre nochmal ein stück weiter eingezogen, jedoch sind auch diesmal die Gummis wieder gerissen.

Bevor ich das ganze jetzt ein drittes mal mache und es am ende wieder nicht klappt wollte ich mal fragen ob hier jemand noch etwas weiß wie tief man diese Rohre einziehen soll, denn sie dürfen ja auch nicht zu weit eingezogen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,
Anso

...da die Gummis die zum Motoblock hin gehen bei mir reisen. Ich habe das ganze bereits ein zweites mal zerlegt und die Rohre nochmal ein stück weiter eingezogen, jedoch sind auch diesmal die Gummis wieder gerissen. ...

Das kann auch an den Gummis liegend. Hier hatten schon viele Benutzer solche Probleme, weil sie Gummis von Zulieferern verwendet haben. Mit original BMW-Gummis war dann auf einmal alles OK.