Rodeo

Teilnehmer
Hallo zusammen,

habe dieses Forum vor kurzem gefunden und mich, als BMWabernurzweiventilboxerverliebter, auch gleich angemeldet. Wie in meiner Vorstellung schon angekündigt, möchte ich aus meiner guten alten R80 Bj.85 (Einarmschwinge) einen schönen, leichten aber straßenzugelassenen BOT-Racer bauen lassen. Hier im Forum gibt es herrliche Umbauten und richtig tolle Maschinen, die aber alles von Edelschraubern gebaut wurden.

Gibt es Firmen, wo man Einmannhöckersitzbänke und schlanke Rundscheinwerferverkleidungen, Räder usw. kaufen kann bzw. die Umbauten tätigen oder dabei behilflich sind?

Über Infos würde ich mich sehr freuen. Zurzeit wird meine gute Dicke total zerlegt, da sie in den letzten Jahren nur im Winter benutzt wurde und entsprechende Spuren zeigt.

Gruß

Rodeo

Willkommen hier, als allererstes musst Du dir einen schönen Werzeugkasten zulegen :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Gruss aus dem süden des Südens,Emilio

moin

hast du denn schon ein konzept
oder ist der rahmen, antrieb und fahrwerk schon fertig
und suchst nur noch nach ein wenig kosmetik?

HM

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich nur das Motorrad. Die hat 100 tkm auf dem Buckel. Diese möchte ich als Basis für einen Umbau nehmen.

Ich stelle mir ein freies Rahmendreieck, einen Einmannhöcker und eine schlanke Rahmenverkleidung vor; so, wie die BOT-Renner damals. Handrich & Mayer hatten damals einen Enzinger-Replica zum Verkauf.
Bin ich zu naiv? Taugt die R80 als Basis? Mir geht es hauptsächlich um die Optik.

Gruß

Rodeo