248er

Aktiv
ich weiß nicht, ob es bereits schon thema war:
auf die stummellenker von telefix mit den verchromten rohren passen die bmw-griffe nicht (durchmesser 22,5 mm). die schwarzen griffrohre sollen aber dünner sein und passen.

versteh ich jetzt nicht. Ich hab die Telefix-Stummel und da passen die Original-BMW-Griffe einwandfrei drauf. Der Durchmesser ist Standard. Ich hab auch noch nie gehört, dass es da unterschiedliche Durchmesser gibt, von den zölligen für Harley und Co mal abgesehen.

Original von thomas1301
Der Durchmesser ist Standard. Ich hab auch noch nie gehört, dass es da unterschiedliche Durchmesser gibt, von den zölligen für Harley und Co mal abgesehen.

Das sehe ich genauso und hab auch noch nix anderes gehört/gesehen...was aber nicht heiß,das es sie nicht gibt :D

Hallo zusammen!

Der Durchmesser ist Standard. Ich hab auch noch nie gehört, dass es da unterschiedliche Durchmesser gibt, von den zölligen für Harley und Co mal abgesehen

..dem ist leider nicht so. Hatte mir die vollverstelbaren Telefix (silber verchromt) geholt, die hatten 22,3mm Durchmesser (kein Fertigungsfehler, ist immer so.)

Armaturen passten bei meiner 77er R100s nicht mehr!

Die Dame von Telefix am Telefon wusste sofort, daß ich ne BMW habe, scheint also BMW-Armatur-Typisch zu sein.
Die schwarzen Telefix sollen wohl passen, wie der 248er schon sagte

die dinger paßten bei der r65 jedenfalls nicht, heute sollen die schwarzen kommen, werde berichten.

so, um die sache nun zu einem ende zu bringen: die neuen rohre in schwarz sind tatsächlich ca. 0,5 mm dünner als die chromvariante und passen.