Jui

Aktiv
Hallo,
ich möchte meine G/G Bj.81 gerne mit Sturzbügeln ausrüsten, da ich doch öfter mal im Gelände unterwegs bin. Dummerweise waren keine mehr dran, als ich sie kaufte.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand von euch, ob die Bügel für die 80 bzw. 100 GS auch an meine alte G/S passen?

Oder sind diese vielleicht gar nicht nötig. Was kann denn meiner G/S passieren, bei kleineren Umfallern, außer dass der Deckel verkratzt? ?(
Schon jetzt danke für eure Antworten
Gruß
Jui

Morgen Jui,

wenn du im Gelände fährst würde ich als erstes die "alten" nierenförmigen Ventildeckel gegen die "neuen" eckigen Ventildeckel tauschen da diese stabiler sind, weil das Material dicker ist.

Was für eine Vorderradgabel/Stossdämpfer hinten fährst du, eventuell eine Schwingenverlängerung? Wenn das so ist kommst du um ein Bastelarbeit nicht herum, da die Serienseitenstützen zu kurz sind.

Dann gibt es noch die Lösung ohne Sturzbügel, álá Mystic, sowas kann man fertig kaufen oder selber bauen.

Im übrigen hast du Recht eine fehlende Seitenstütze im Gelände nervt, im Wald suche ich mir immer einen Baum um das Motorrad abzustellen, da ich es innerhalb eines Jahres nicht geschafft habe mir die Teile für eine rahmenfeste Seitenstütze anzufertigen.

Viel Erfolg wünscht...

Original von Strassenkehrer
...Im übrigen hast du Recht eine fehlende Seitenstütze im Gelände nervt, im Wald suche ich mir immer einen Baum um das Motorrad abzustellen....

Hallo,

bei so einer Aussage stelle ich ernsthaft in Zweifel, dass Du je im Gelände warst. Denn nach fast 20 Jahren Endurofahren habe ich immer am Baum angeleht, so wie alle Anderen auch, da der Boden meist nichts hergibt, ausser dass das Mopped umfällt.

Noch kurz zurück zum eigentlichen Thema. Nimm die neuen, stabilen Deckel und klebe dort, wenn Du es ganz hart treibst mit gutem PU Kleber eine Lage Stahlblech(1,5mm) am unteren Rand drauf, also da wo die Karre zuerst darufliegt. Dies mache ich auch oft bei den Sportenduros am Kupplungsdeckel oder Limadeckel, den wenn dort der Gang- oder Bremshebel draufhaut sind die auch oft durch.

Sonst kann ich nur sagen fahr erstmal und Du wirst sehen alles halb so schlimm wenn es nicht gerade Felsen sind :D

Original von Strassenkehrer
...da ich es innerhalb eines Jahres nicht geschafft habe mir die Teile für eine rahmenfeste Seitenstütze anzufertigen.
Ich wollte schon fragen ;)
Aber mach Dir nix draus, die Jahre gehen ja so schnell vorbei, ich kenne das :pfeif: