Gespannbauer

Einsteiger
Weiß eventuell jemand, wo ich "Verband" für meinen Auspuff kaufen kann? Der Auspuff ist nicht verletzt und soll auch nicht zurechtgefrickelt werden, ich suche das Auspuffband, wie es in der Harleyscene gerne bei Umbauten, speziell bei Umbauten in oder aus den USA, verwendet wird. Ich benötige es als Hitzeschutz der Krümmer und mir gefällt die "Oldstyleoptik".

Gruß, Thomas

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!
Werde mal mein Glück bei den Harleyschraubern versuchen, denn in Ebay findest du nur den Kram für die "Schnellreparatur" von PKW-Anlagen.
Es muss doch eine Firma in BRD geben, die das Zeug vertreibt und eventuell auch Fragen hierzu beantworten kann!?

Original von Gespannbauer
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!
Werde mal mein Glück bei den Harleyschraubern versuchen, denn in Ebay findest du nur den Kram für die "Schnellreparatur" von PKW-Anlagen.
Es muss doch eine Firma in BRD geben, die das Zeug vertreibt und eventuell auch Fragen hierzu beantworten kann!?

Ne das war kein Quatsch !!

Gib mal bei ebay "Auspuffband" ein.

Da kommt direkt eine Auflistung !!

Gruß
Dirk

Hallo,

Suchst du sowas: > Klick zu Fa. Uni-Fit <.

Gibts z.B. be UniFit im Online-Shop (gute Firma, hab schon mehrfach da gekauft) ansonsten auch bei typischen Motorsport-Lieferanten (z.B. Sandtler).

Aber Achtung :oberl::
Beim Wickeln Handschuhe tragen, sonst piekst danach die Haut ganz fürchterlich. Und beim "Einfahren" des Bandes stinkt es fürchterlich, manchmal qualmt es auch ganz ordentlch. Viel Spass damit ;) :D

Grüße
Marcus

hi,
qualmen tuts in den ersten Minuten auch richtig,wenn die Kuh mal im Regen steht.Vor dem Auflegen das Band nass machen.Nachdem ersten Ritt wird es dann richtig fest.Hab ich mal gelesen und auch so gemacht.
gruss mike