Die "Falle" (heißt eigentlich Schließhebel) kann man (an den meisten Schlössern) 4-Fach verstellen, passen tun hier einige Modelle (z.B. Fa. Huwil,oder andere Möbelschlösser), um sicher zu gehen sollte man in ein Schlüssel/Schloss Fachgeschäft gehen, einen Koffer dabei haben und darum bitten geeignete Schlößer zu bekommen. Da das Schloss gegen verdrehen fixiert werden muss, muß das Loch im Verschluss angepasst werden, vernieten finde ich suboptimal. Ein Schloss mit Falle (das ist ein "Keil" der durch eine Feder vorgespannt ist und das Schloss verriegelt wenn der Verschluss zugedrückt wird), findet hier keinen Platz, denn Fallenschlösser sind wesentlich größer wg. der Feder. In Fällen wie diesem hier werden ausschließlich einfache Zylinder/Möbelschlösser verbaut.
Wegen der geringen Tiefe haben die dann nur 2-3 Zuhaltungen, was das Ganze nicht stabiler macht, man kann auch konische (wg. der "Angriffsfläche" konisch) Abstandshalter verbauen, sind bei vielen Schlössern dabei, so wird die Einbautiefe reduziert, das Schloss steht aber weiter raus...
Die Zarges Verschlüsse sind an allen Zarges Köffern/Kisten mit handelsüblichen (u.U. mit kleinen Anpassungen) Schlössern ausstattungsfähig. Mit Modifikationen an der Edak Box passen die auch dort.
Ich weiß nicht wieviele Schlösser ich schon in Expeditionskisten, Überseekisten o.ä. eingebaut habe. (Dabei wurden Möbelschlösser verbaut und die Aufnahme im Verschluss angepasst, zurechtgefeilt)
Es scheint für Edak Boxen keine originalen Zylinder/Schlösser zu geben.
Das machen zu lassen hat eigentlich nie viel Geld gekostet, das Problem ist einen geeigneten Betrieb zu finden, denn Mister Minit oder der Döner Schuster kann es nicht.
(ich kenne nur einen guten Betrieb in Karlsruhe - Fa. Schlüssel Weiss-mein Ausbildungsbetrieb

)
Abschließend noch etwas zur Sicherheit dieser Schlösser, äehm eigentlich ist Sicherheit hier das falsche Wort, denn sie sind recht einfach und nicht sehr stabil, nur praktisch. Die sichere Alternative ist ein Vorhängeschloss, die gibt es in (fast) jeder Größe und Menge von Abus, auch gleichschließend!
Gruß
Herbert