Zeh-a

Aktiv
Hallo zusammen,

ich auche zur R100R Explosionszeichnungen. Gar nicht nur für den Motor, sondern auch für alle Rahmenanbauteile. Hier im Forum und auch über Google bin ich nicht wirklich fündig geworden. Evtl. kann mir ja hier jemand weiter helfen, das wäre klasse! ;)

Viele Grüße, Christian

Genau das hab ich gesucht, klasse! :applaus:
Nicht zuletzt ging es mir um die Distanzbuchsen der Motorbefestigungsbolzen. Ein leidiges Thema hier, ich weiß... mmmm
Bei meinen frisch verzinkten Kleinteilen fehlt nämlich eine schmale Buchse und ich war mir nicht sicher, ob sie eben fehlt oder nur drei Stk. verbaut sind. Dank der Zeichnung ist mir aber klar, dass ich sie wohl vermbummelt hab. :D

Hallo Chris,

wo hast du die im ETK gefunden.
Weil - im ETK auf der Seite "Sturzbügel" die Nr. 13, davon sind wirklich nur 3 verbaut, und zwar zwei links und eine rechts.

Hallo Kalli,

ich sehe gerade, dass mein Link gar nicht funktioniert. Hatte verlonkt auf R100R -> Rahmenteile -> Fußrasten. Dort sind die schmalen Buchen allerdings als "Unterlegscheibe" benannt.
Hast du mal einen Link zu "deiner" Zeichnung im ETK?

Hallo Chris,

wo hast du die im ETK gefunden.
Weil - im ETK auf der Seite "Sturzbügel" die Nr. 13, davon sind wirklich nur 3 verbaut, und zwar zwei links und eine rechts.
Hallo Kalli

Diese Scheiben kommen nur unter die Zylinderschutzbügel, 2 links,1 rechts.

Die zwischen Rahmen und Motor sind bei den Fußrasten zu finden.
Links vorne die dickere mit Nr.2, übrigen Nr.3.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wird links unter dem Schutzbügel nur eine Scheibe montiert steht dieser leicht schräg nach hinten.

Bei meinen serienmäßig mit den Bügeln ausgestatteten BMW´s sind 2 Scheiben li.und 1 re. untergelegt.

Der Rahmen der BMW`s scheint hier nicht symetrisch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Info hättest du auch hier gefunden: :db:
(Im kleineren Dokument auf der letzten Seite).