Dotcom

Aktiv
Ich möchte sowas mal ausprobieren, aber nicht was teures neues, sondern was gutes gebrauchtes.

Welche wäre denn da zu empfehlen, muß ja nicht das neuste Modell sein.

Das geläufigste ist wohl GoPro und Rollei und so eine Art Kamera sollte es auch sein.

Ob ich die dann mal als Horn an den Helm pappen werde, weiß ich noch nicht, wohl eher zuerst ans Moped.

Sollte einer, in Bezug auf eine Kamera, Verkaufsabsichten haben, bitte melden, vielleicht besteht meinerseits Interesse.

Moin ich habe eine Rollei HD 5, die sehr schöne Aufnahmen macht. Es muss nicht GOPRO sein ;-)
Am Moped und Kajak liefert sie gute Ergebnisse. Und Zubehör ist reichlich dabei...Von mir eine Empfehlung!

Noch nicht selbst ausprobiert, aber definitv im Auge: die Xiaomi Yi Action-Cam. Ein nicht ganz so dreister GoPro-Clon mit beeindruckenden technischen Daten und einem durchaus interessanten Preis (zzt. mit dem wichtigsten Zubehör etwa 80€).
Nachteil: Entweder man wartet lange auf den China-Versand oder zahlt etwas drauf und dann kommt das Ding aus UK.

Die Jungs von China-Gadget.de haben die mal getestet:
http://www.china-gadgets.de/gadget/xiaomi-yi-action-cam/

Die abgebildete Katzen-Garnitur gibt es leider noch nicht zu kaufen, sonst hätte ich das Ding schon längst an unsere Pelzchaoten geschnallt...

Hallo zusammen,

danke für die Ratschläge )(-:

Hab mir jetzt eine Rollei 5s zugelegt.

Kann aber jetzt weiter dazu nichts sagen, weil mein Junior hat sie sich direkt unter den Nagel gerissen :evil:
Er scheint damit ganz zufrieden zu sein, denn sie wird seinerseits nicht mehr erwähnt X(