R50R75

Aktiv
Hallo,

habe hier einen Tank aus den 50ern, der leider auf der einen Seite am Unterboden mehrere Rostlöcher hat.

Und wenn man denn schon dran ist, sollten diese blöden Überlaufleitungsstutzen unten verschlossen werden.

Stattdessen müsste ein zweiter Benzinhahnstutzen angeschweißt werden.

Welcher Privatmann oder welche Firma geht bei so etwas mit Liebe zu Werke ?

Wäre schön, wenn das nicht gar zu weit von hier weg wäre. Ich würde gerne selber hin und das besprechen. Mit Postversand ist mir das nichts.

Jetzt wohne ich in 56288 Kastellaun, bin aber auch häufig im Raum FFM, WI, MZ. So bis 100 km Luftlinie da drum wäre toll.

Bin für jeden Tip dankbar !

Gruß Norbert

Hallo Norbert,

normalerweise wird so etwas Hartgelötet.
Das kann im Grunde jeder Metallverarbeitende Betrieb sein. Es braucht keinen Tank spezial Betrieb ;).
Bereite den Tank so vor, dass der Löter nur noch löten muss :D

also das Loch für den 2. Benzinhahn bohren und die Ränder gut blank machen.

Ich habe das Hartlöten gelernt und löte meine defekten Tanks selbst.

Allerdings wirst Du von einem seriösen Handwerker keine Erfolgsgarantie bekommen, denn bei Rosstellen ist das Blech u.U. so dünn, dass man es mit der scharfen Flamme einfach wegbruzelt.
Ich setze dann meist ein kleines Stück Blech ein, denn die Rostlöcher sind ja meistens an der Unterseite und da sieht man diese Stellen eh nicht so gut.
Viel Erfolg

Hallo,

die Löcher mache ich immer selbst zu. Nur auf Rost geht nichts oder wenn das Blech zu dünn ist. Der Profi ist Andy Weiß von Beule im Tank. Wenn Du schon in Frankfurt bist komme einfach einmal vorbei mit dem Tank.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet: