willi

Aktiv
BMW ruft zur Zeit zwischen 8,50 und 13,10 €/Stck. auf.
Gibt´s noch andere Quellen?

Innendurchmesser 40 mm
Aussendurchmesser 51 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
oder....Maße ermitteln und mal hier im Forum fragen, einige haben sicher was in der Kiste.

Kannst mir z.B. eine PN schreiben und ich schau mal was da ist. Habe mir auch eine Vorrichtung gedreht um DIN Scheiben anzupassen, die aussen nicht passen.

Gruß
Volker
 
Nur mal so zur ganz kleinen Info.

Die BMW Scheibchen sind nicht ohne Grund kleiner im außen-Ø als das eigentliche Lager.

Die Lager und die Scheibchen sitzen in einem Lagersitz ähnlich einer Sackbohrung.

Am Ende dieser Bohrung gibt es einen Radius.

Nimmt man nun also diese Wald und Wiesen Scheibchen, stimmt nichts..., dann kann man sich die ganze Aktion gleich sparen.
 
Getriebe - Distanzringe: BMW oder DIN 988?

Ich greife das alte Thema nochmal auf:

Die BMW-Getriebe-Ausgleichsscheiben haben einen Außendurchmesser von 51,2 mm

DIN 988 Paßscheiben gibts (z.B. bei Reidl) mit 50 mm außen.
Das Innenmaß von 40 mm passt.

Spricht etwas dagegen diese 1,2 mm kleineren DIN 988 Scheiben einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Getriebe - Distanzringe: BMW oder DIN 988?

Ich greife das alte Thema nochmal auf:

Die BMW-Getriebe-Ausgleichsscheiben haben einen Außendurchmesser von 51,2 mm

DIN 988 Paßscheiben gibts (z.B. bei Reidl) mit 50 mm außen.
Das Innenmaß von 40 mm passt.

Spricht etwas dagegen diese 1,2 mm kleineren DIN 988 Scheiben einzubauen?

Hallo,

die Scheiben mit 50 mm sind schon in Ordnung. Siehe auch bei Patrick.

Gruß
Walter
 
Danke für Eure Angebote und Ratschläge.
Ich werde die DIN 988 Paßscheiben 50 mm verbauen.
 
Hallo, Anlaufscheiben bekommt man in der Größe über MZ Teilehändler. Die ETZ 250 MZ habe solche Scheiben bei den Kurbelwellenlagersitzen. Sie sind sehr günstig.
Michael
 
Wenn du einen so alten Fred zum Leben erweckst, dann soll sich das doch auch lohnen, oder?
Gib' uns doch bitte eine Teilenummer, oder einen Link zu den passenden MZ- Scheiben.