Hallo liebe 2-Ventiler,
leider bin ich für eine Motor-Revision einer R100R an einen großen Pfuscher (nordöstlich von Ansbach) geraten, der sich aber als erfahrener Fachmann präsentierte. Nachdem ich das Motorrad das erste mal abholte, lief es unruhig (er meinte das wäre bei diesen Motoren so). Als ich die Zündung kontrollieren wollte stellte sich heraus (nach langem Suchen) das der Pfuscher die Schwungscheibe um ein Loch versetzt eingebaut hatte. Also hab ich Rabazz gemacht, er hat die Maschine wieder geholt und die Schwungscheibe richtig eingebaut. Nachdem ich sie wieder hatte, trennte die Kupplung nicht mehr (an der Ampel mit gezogener Kupplung ohne bremsen kein Stillstand). Da ich den Pfuscher leider nicht verklagen kann, hab ich beschlossen, dass er mich zukünftig mal a.-A.-l.-k., zumal er auch die Tachohalterung am Getriebedeckel geschrottet hat. Der muss also auch ersetzt werden.
Ich will mich nicht beklagen, hätte halt nicht so lange warten sollen und gleich einen Gutachter einschalten sollen. Zu viel Gutmütigkeit ist heutzutage offenbar gleichzusetzen mit eigener Doofheit.
Ich hatte dieses Jahr ohnehin zu wenig Zeit zum fahren, so stand der Bock halt rum. Das soll nun nächstes Jahr anders werden. Damit das klappt, brauch ich eure Hilfe. Ich suche nun eine zuverlässige 2-ventiler Werkstatt, oder einen von euch, der helfen kann den Pfusch zu beseitigen. Ich selber hab zwar ein original Werkstatt-Handbuch, aber werder Platz noch ausreichend (Spezial)Werkzeug. Mein Standort ist Frensdorf, ca. 12 km südlich von Bamberg. Es gibt keinen Zeitdruck, der Winter ist lang.
Mit freudiger Erwartung eurer Vorschläge oder Hilfsangebote
Opa Chris
P.S. natürlich wird nicht nur Brotzeit und Schrauberbier gestellt, auch Arbeitsleistung, evtl. Teile und eingesetztes "Gehirnschmalz" werden entsprechend entlohnt
leider bin ich für eine Motor-Revision einer R100R an einen großen Pfuscher (nordöstlich von Ansbach) geraten, der sich aber als erfahrener Fachmann präsentierte. Nachdem ich das Motorrad das erste mal abholte, lief es unruhig (er meinte das wäre bei diesen Motoren so). Als ich die Zündung kontrollieren wollte stellte sich heraus (nach langem Suchen) das der Pfuscher die Schwungscheibe um ein Loch versetzt eingebaut hatte. Also hab ich Rabazz gemacht, er hat die Maschine wieder geholt und die Schwungscheibe richtig eingebaut. Nachdem ich sie wieder hatte, trennte die Kupplung nicht mehr (an der Ampel mit gezogener Kupplung ohne bremsen kein Stillstand). Da ich den Pfuscher leider nicht verklagen kann, hab ich beschlossen, dass er mich zukünftig mal a.-A.-l.-k., zumal er auch die Tachohalterung am Getriebedeckel geschrottet hat. Der muss also auch ersetzt werden.
Ich will mich nicht beklagen, hätte halt nicht so lange warten sollen und gleich einen Gutachter einschalten sollen. Zu viel Gutmütigkeit ist heutzutage offenbar gleichzusetzen mit eigener Doofheit.
Ich hatte dieses Jahr ohnehin zu wenig Zeit zum fahren, so stand der Bock halt rum. Das soll nun nächstes Jahr anders werden. Damit das klappt, brauch ich eure Hilfe. Ich suche nun eine zuverlässige 2-ventiler Werkstatt, oder einen von euch, der helfen kann den Pfusch zu beseitigen. Ich selber hab zwar ein original Werkstatt-Handbuch, aber werder Platz noch ausreichend (Spezial)Werkzeug. Mein Standort ist Frensdorf, ca. 12 km südlich von Bamberg. Es gibt keinen Zeitdruck, der Winter ist lang.
Mit freudiger Erwartung eurer Vorschläge oder Hilfsangebote
Opa Chris
P.S. natürlich wird nicht nur Brotzeit und Schrauberbier gestellt, auch Arbeitsleistung, evtl. Teile und eingesetztes "Gehirnschmalz" werden entsprechend entlohnt
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