Schweisser-Senior

† 07.10.2022
Hallo,

hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit den Holländischen Lithium - Ionen - Akkus von Super B gemacht?

900 Gramm und kleine Abmessungen........

Wäre für Leichtbauer wie mich natürlich ein echter Kracher mit einem Schlag gegenüber der Hawker Batterie nochmals 3,5 Kg zu sparen.

Im vergleich zur Serienbatterie gar 6,5 Kg !!!

Gruß vom Schweisser ;)

Hast du da mal einen Link?
Bei Frau Google habe ich auf Anhieb nichts wirklich brauchbares gefunden.

Hallo Michael,

in der September Ausgabe der Zeitschrift Motorradfahrer wurden diese Superleichtakkus vorgestellt.
Den Vertrieb in Deutschland macht die Firma: SO - Products

Wenn die Dinger wirklich halten was da versprochen wird, wäre das eine kleine Sensation in Sachen Batterie und Leichtbau!

Gruß vom Schweisser

Howdy Schweisser,

hatte an meiner Q ein Jahr lang solche Akkus verbaut, allerdings nicht von Super B sondern von Hawker sind die hier Klick

ging eigentlich ganz gut, nur dass ich die doppelte Anzahl benötigte... 16Ah sind das minimum ausser deine Q springt direkt an wenn du auf den Starter drückst, bei 8AH war bei mir kein 2. Versuch möglich, der Akku war schlicht leer.

Mit zwei Akkus in parallel ging das Ganze dann ganz gut. Nun dazu hatte ich dann bereits 180 € reingesteckt.

Warumich auf ne Gel zurück bin?
Die Akkus haben einen entscheidenden Nachteil, das sind die viel zu dünnen Querschnitte der Anschlußkabel... bei meinen Hawker-Akkus haben die sich aufgrund der Wärmeentwicklung beim Starten von alleine ausgelötet.
Wenn du solche Akkus hast, dann verbaust du die ja irgendwo am Moped und nicht unbeding da wo die alte Batterie saß. so jetzt Löt da mal die Anschlußklemmen wieder dran wenn du unterwegs bist und alles an der Kiste heiß.

Ich werd so schnell keine dieser kleinen Kraftpakete mehr verbauen.

nachdenkliche Grüße
der Indianer

Original von GdG
Moin,

Super B

Jörg.

...super: schwarzer text auf schwarzem grund! ?(

oder auch: kämpfende neger im tunnel... ;)

ich muß mal meine brille putzen...

gruß aus schwalmtal
ich

PS: aber wenn die dinger funktionieren... A%!

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 170
Jörg.[/quote]

?( ?( ?(

Jörg[/quote]

späßle g`macht....

wenn ich den link öffne, sehe ich die beschreibung teilweise vom hintergrundbild verschluckt...das ist einfach nur schlecht gemacht.

soll mich aber nicht daran hindern weiterzu klicken um die produktinfo abzurufen...

grüßt dich aus schwalmtal
erich

Anhänge

• joker.jpg
    joker.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 147
  • sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 147