DirkHusa

kg - Phobiker
So der fette schwere :pfeif: Gletter ist erst mal im Regal.

Supertrapp ist 1kg leichter. :hurra:

Jetzt noch anpassen, abstimmen, TÜV :pfeif: (er hat gar keine Papiere A%! ) und los geht's :yeah:

Dirk :bier:

Moin Dirk,

was für ne EZ hast Du?

Hast Du nen Vorschalldämpfer oder nur den Supertrapp? ISt das ne offene Endkappe oder haste darunter ne geschlossene Scheibe?

Wenn Du nur den Supertrapp ohne Vorschalldämpfer hast würde ich dir ne verstellbare Endkappe empfehlen, dann kannste einfach auf der Straße von TÜV-legal auf Leistung umstellen. Die verstellbare Endkappe lasse ich mir auch immer eintragen. Dann steht da "mit verstellbarer Endkappe geprüft in geschlossener Position". Schätze mal, dass Du 4-8 Scheiben engetragen bekommen könntest.

Gruß

Jogi

Original von Jogi
Moin Dirk,

was für ne EZ hast Du?

Hast Du nen Vorschalldämpfer oder nur den Supertrapp? ISt das ne offene Endkappe oder haste darunter ne geschlossene Scheibe?

Wenn Du nur den Supertrapp ohne Vorschalldämpfer hast würde ich dir ne verstellbare Endkappe empfehlen, dann kannste einfach auf der Straße von TÜV-legal auf Leistung umstellen. Die verstellbare Endkappe lasse ich mir auch immer eintragen. Dann steht da "mit verstellbarer Endkappe geprüft in geschlossener Position". Schätze mal, dass Du 4-8 Scheiben engetragen bekommen könntest.

Gruß

Jogi

EZ ist 1982 also mit noch mit N hinter den Geräuchwerten.

Ich muß 96 Phon während der Standgeräuchmessung bei halber Nenndrehzahl im 45° Winkel im Abstand von 50cm erreichen.
Sonst nix.

Hab aber die Möglichkeit auf kalibriertes Meßequipment zurückzugreifen bevor ich zum TÜV gehe.

Ist momentan noch ne offene 4" Endkappe mit 40mm Öffnung.

Die verstellbaren gefallen mir nicht so gut.
Die Form diese Kappe will ich irgenwie beibehalten.

Vorschalldämpfer ist der offene Kaihan Sport.

Moin,

warum willste die 96 dB halten? Lass dir doch mehr eintragen. Ich hab mit der 2 in 2 99 dB.

Gruß

Jogi

Mehr macht mein Prüfer nicht ohne irgendwelche Papiere.

Ist aber laut genug wie ich vorige Woche mitbekommen habe. :schock:

Gell LUSE. :pfeif:

Dafür darf dann das Fahrgeräuch fast gegen Unendlich. A%!

Dirk

Ähm.. komischer Prüfer. Fahrgeräusch ist vorgeschrieben, nicht Standgeräusch. Oder schließt der von einem eingehaltenen Standgeräusch auf ein passendes Fahrgeräusch? Machen wohl einige Prüfer.

Sollte aber machbar sein. Bei 2-1 hab ich keine Erfahrung, aber messen kannste ja selbst. Passt die geschlossene Edelstahlkappe nich unter die offene Alukappe?

Gruß

Jogi

Hallo Dirk,

wie immer wurden die Bilder genau angeschaut. Tolles Mopped, sollte der Tank mal über sein, melde Dich einfach....
Aufgefallen ist mir aber, dass man, evtl. auch frau, im Vorschaubild noch das KFZ Kennzeichen sehen kann. Wenn ich es anklicke und groß dann nicht mehr :schock:

Gruss Christian

Original von Jogi
. Passt die geschlossene Edelstahlkappe nich unter die offene Alukappe?

Jogi

Hab ich auch schon gehört.
Kollege hat noch ein paar Supertrapp Teile.
Da geh ich mal messen und anpassen.

Sonst muß halt die Drehbank herhalten. :D

Dirk :fuenfe:

Original von FeuerFritz
Hallo Dirk,

wie immer wurden die Bilder genau angeschaut. Tolles Mopped, sollte der Tank mal über sein, melde Dich einfach....
Aufgefallen ist mir aber, dass man, evtl. auch frau, im Vorschaubild noch das KFZ Kennzeichen sehen kann. Wenn ich es anklicke und groß dann nicht mehr :schock:

Gruss Christian

Der Tank gefällt mir leider zu gut. :nixw:
Sollte ich mal auf einen Nachbau aus Alu gehen, bist Du der erste den ich anmail. Aber vorerst nicht zuviel Hoffnung machen.

Toll ist das was Du grade machst. :respekt:
Ich hab Dich genau im Blick. :D

Vielleicht sehen (oder hören A%! ) wir uns in Hohlenfels 2010. :bier:

Original von DirkHusa
So der fette schwere :pfeif: Gletter ist erst mal im Regal.

Supertrapp ist 1kg leichter. :hurra:

Jetzt noch anpassen, abstimmen, TÜV :pfeif: (er hat gar keine Papiere A%! ) und los geht's :yeah:

Hallo !

Die ist aber hübsch !...gefällt mir gut, vor allem der Tank :gfreu: und der Auspuff !
Wo kauft man den Supertrapp am günstigsten ? Nächstes Jahr gehts los mit meinem GS -Um/Auf/Neubau und ich bin mir angefangen von der Rahmenfarbe bis zum Auspuff noch gar nicht wirklcih schlüssig wie´s werden soll :nixw:

Gruß, Bernd

Original von bezetausoer
[Wo kauft man den Supertrapp am günstigsten ? Nächstes Jahr gehts los mit meinem GS -Um/Auf/Neubau und ich bin mir angefangen von der Rahmenfarbe bis zum Auspuff noch gar nicht wirklcih schlüssig wie´s werden soll :nixw:

Gruß, Bernd

In den USA !!
Hier in Deutschland sind die nur völlig überteuert zu bekommen. :---)

Für den gebrauchten hier (Aluendkappe hat nen kleinen Kratzer der überdreht wird) hab ich 42 Euro in der Bucht bezahlt. :yeah:

Dirk :D

Original von FeuerFritz
Hallo Dirk,

Gruss Christian

seit mir bitte nicht böse, ich bin kein G/S-Kenner (obwohl ich mal vor 20 Jahren eine hatte). Aber ist das nicht ein stinknormaler G/S-Paris-Dakar-Tank?

Original von thomas1301
seit mir bitte nicht böse, ich bin kein G/S-Kenner (obwohl ich mal vor 20 Jahren eine hatte). Aber ist das nicht ein stinknormaler G/S-Paris-Dakar-Tank?

Warum sollten wir Dir böse sein? ))):
Es ist halt wirklich ein stinknormaler G/S-Paris-Dakar-Tank. :D

Original von thomas1301
Original von FeuerFritz
Hallo Dirk,

Gruss Christian

gut erkannt, gerade deshalb will ihn ja auch :D
im Keller steht bei mir eine PD Replika und lediglich der STINKNORMALE Tank fehlt :evil:

FF

Original von DirkHusa
Original von FeuerFritz
Hallo Dirk,

Gruss Christian
... bist Du der erste den ich anmail....

...Vielleicht sehen (oder hören A%! ) wir uns in Hohlenfels 2010. :bier:

alleine die Hoffung und dieses Angebot ist :hurra:
In Hohlenfels will ich schon dabei sein und wenn ich das Ding dorthin trage ;)

Christian

Original von Hobbel

Sieht jedenfalls geil aus ;;-) Haste gut hingekriegt. )(-:

Hallo Dirk,

ich kann mich Hobbels Meinung nur voll und ganz anschließen (und beginne zu überlegen, wie ich die Jahreszahl meiner Erstzulassungsdaten in den Papieren optimieren kann ;) ).

Sehr schön ! :applaus:

Bleibt mir noch, Dir zu wünschen, dass die TüV-Prozedur stressarm verläuft.

Gruß
Ulf

Original von Ulf
Bleibt mir noch, Dir zu wünschen, dass die TüV-Prozedur stressarm verläuft.
Gruß
Ulf

Dank Dir. :fuenfe:
Aber mit dem TÜV ist soweit alles geklärt, wenn ich die Werte hinkrieg wird eingetragen. :D

Wenn man vorher alles mit den Kollegen vom TÜV bespricht ist es eigentlich immer stressarm.
Die meisten sind echt OK.

Original von DirkHusa

Dirk

Moin Dirk,

96 dB reicht um Schäfchen, Hunde und Kinder von der Straße zu treiben.
Loud pipes save lives. A%!

Aber ich geh mal gleich in die Garage und spiel ein bischen mit Käferendrohren rum, vielleicht doch ein büschen leiser abstimmen.

Original von Luse
Original von DirkHusa

Dirk

Moin Dirk,

96 dB reicht um Schäfchen, Hunde und Kinder von der Straße zu treiben.
Loud pipes save lives. A%!

Aber ich geh mal gleich in die Garage und spiel ein bischen mit Käferendrohren rum, vielleicht doch ein büschen leiser abstimmen.

Richtig, laut kann jeder. mmmm
Auf den richtigen Gänsehautklang kommt es an. :sabber:

Bin Dienstag Abend beim Pit, da wird die Endkappe passend gemacht. A%!

Original von DirkHusa

So angepasst isser endlich. :evil:
- alles von Zoll auf Metrich (die Verarbeitung von den Dingern ist keine 5Euro wert) mit einschweissen von Edelstahlringen im Inneren
- Verbindung Vorschalldämpfer-Auspuff ist jetzt ein Edelstahlrohr mit Innendurchmesser 45,5mm und Aussendurchmesser 50mm, welches zur Optik und Gewichtsersparnis konisch abgedreht und dreigeteilt verschweisst wurde (2 Richtungsänderungen waren hier nötig).
- Materialwert 82Euro inkl. Auspuff + noch unbekannt Schweisser und Dreher Naturalien. :D

Moin Dirk,
sieht gut aus, mach mal Bild von der Seite.
Regnet's da nicht rein? :piesacken:
Kannst ja ne Klappe vom Lanz dranschrauben.

Am Montag komme ich mal probehören, Ohrenstopfen bringe ich mit, stell Bier kalt.