Nachdem ich mir für meinen Umbau von Louis zwei 48 mm Rundinstrumente besorgt hatte, stand gestern dann mal der TÜV an.
Alles andere hat gepasst, aber laut Aussage des Prüfers kann er keinen Tacho eintragen der kein e-zeichen hat.
Ich solle doch mal einfach nen Sigma xy montieren, der hätte n Prüfzeichen. Also gut, schnell zum nächsten laden so n ding besorgt. Wieder zum TÜV... na sowas, der hat ja auch kein e-zeichen. Nach langer Diskussion hab ich jetzt zwar die HU geschafft und die Kuh darf nach 15 Jahren wieder auf die Straße,
aber irgendwie ist das doch seltsam. Es gibt zu diesem Thema soviele Berichte wie Umbauten... Was ist da denn die wirkliche Gesetzeslage?! So viel Auslegungsspielraum kann es doch gar nicht geben!
Soweit mal zu meinen Erfahrungen mit Tachowechsel etc. Über Erklärungen und andere Erfahrungen wäre ich sehr froh, ist ja nicht gesagt, dass der nächste Prüfer alles gleich sieht, vor allem weil bzgl. Tacho noch nix in den Papieren steht
Alles andere hat gepasst, aber laut Aussage des Prüfers kann er keinen Tacho eintragen der kein e-zeichen hat.

Soweit mal zu meinen Erfahrungen mit Tachowechsel etc. Über Erklärungen und andere Erfahrungen wäre ich sehr froh, ist ja nicht gesagt, dass der nächste Prüfer alles gleich sieht, vor allem weil bzgl. Tacho noch nix in den Papieren steht