northpower

Hallgebender
Grüner Status
Wer hat an seiner Q einen T&T Tacho und mit welchem Geber wird er befeuert ? Ich hab´mit der Suche nich wirklich viel erfahren können. Was gäbe es alternativ zum T&T ? In schwarz :oberl: ?

Moin Achim,

schau Dir doch mal die neuen Strumentazione multifunzione von Acewell an. Acewell bietet auch dafür den passenden Sensor am Getriebeausgang an.

Grüße.
Ulf

Moin Achim,

schau Dir doch mal die neuen Strumentazione multifunzione von Acewell an. Acewell bietet auch dafür den passenden Sensor am Getriebeausgang an.

Grüße.
Ulf

Hi Ulf
Acewell hab´ich ja an der GS auch mit dem TA7 ? oder wie der heißt.

Wieso bin ich da nich selbst drauf gekommen. Da gibt´s ganz sicher auch was klassisches ? Bedankt )(-:

Zuletzt bearbeitet:
Vom zweiten rate ich ab.

Die LED sind bei Sonneneinstrahlung bzw. normalen Tageslicht kaum zu erkennen.

Habe ich am Roadrunner verbaut und würde es nicht wieder tun.

Hallo Achim,

Ich kann dir den ersten (CA085...) sehr empfehlen. Wertiges Teil mit toller Optik und sehr vielen Funktionen, siehe auch Beschreibung auf der Acewell-Seite. Einwandfreie Tachofunktion mit dem Geber für das Getriebe. Installation recht einfach!

Ich hatte auf meiner R100R erst ein Teil von T+T drauf. Das war aber nicht so toll, insbesondere die Drehzahl war nicht hinzubekommen, trotz intensiver Recherche hier...

VG Reinhold

PS: mit dem gemachten Hallgeber läuft die Q wieder top, zzp zappelt nicht mehr, alles bestens!!!

Hallo Reinhold, danke für dein Feedback.
Ich hab´jetzt ja auch ´n Acewell an der GS, nur digital. Bin damit auch sehr zufrieden. Ich war jetzt auf der Suche nach was klassischem mit Zeiger.
Es wird dann wohl wieder Acewell werden :]

PS: Das mit dem Hallgeber freut mich :fuenfe:

ich such ja auch noch einen tacho mit klassischem aussehen, ohne mäusekino.
der chronoclassic von motogedget geht genau in die richtung.
aber der preis :---)
so viel funktionen brauch ich eigentlich auch nicht.
eine alternative die auch preislich interessant ist hab ich bisher auch noch nicht gefunden. acewell ist mir auch zu buunt. vieleicht weiß ja jemand mehr.
netten gruss
jan

@ Jan der Böse,

wie wäre es mit einem DAYTONA VELONA. gibt es in der Bucht für unter 100 € und hat auch noch eine integrierte Spannungsanzeige. Hab ich an meiner 100RS. Einfach und Simpel.

Gruß

Friedel