Moin zusammen ,
hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau der Instrumente an der R100R ? Ich bin auf der Suche nach einem Kombiinstrument ( digital )
Mich würde interessieren ob dieses mit der Elektrik und dem Anbau realisierbar ist und auch alltagstauglich ist .
Welche Hersteller sind da empfehlenswert?
Wie immer bedankt ,
Gruß Lutz

Hallo Lutz,
ich habe gerade zwei Umbauten hinter mich gebracht, einmal R100R Mystic auf einen Koso-Tacho ( DB-01R ) umgebaut und eine R100R auf ein Motogadget "Motosope Classic".
War für mich beides kein Problem. Beide Tachos habe integrierte Kontrolleuchten, die Ladekontrolle ist aber bei beiden nicht vorgesehen, ich habe da eine externe Lampe eingebaut.

Hi Detlev ,
der Tipp bei Motogadget kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe ! Obwohl das Teil ja nicht gerade billig ist , hast du denn die Halterung in Eigenregie gefertigt ?
Evtl . ein Bild ?
Gruß Lutz

Praktischerweise habe ich noch keine Lampe angebaut, so dass ich ein Foto von der Halterung machen konnte:

mg1.jpg

mg2.jpg

Günstige Lösung

Hallo Lutz,

ich habe an meine GS vor zwei Jahren einen Acewell ACE-2853 montiert.

Das Gerät kostet ca. 160,00. Drehzahlmesser (Balkenanzeige) und alle Kontrollleuchten - inkl. Ladekontrolle - sind integriert. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Gerät und es funktioniert einwandfrei. Ding ist nicht sehr groß, hat ein komplett geschlossenes Gehäuse und eine Halterung.

Auf Anfrage wurde mir auch ein Gutachten zugeschickt, sodass der Tacho (um auf Nummer sicher zu gehen) auch eingetragen wurde
.

Bestellen kann man es direkt bei acewell.

Lorenzo

Hallo,

ich habe auf den KOSO DB02R mit der Kontrollleucheneinheit umgebaut.
Anklemmen usw ist einfach.
Über die Haltbarkeit kann ich nix sagen da der Umbau diesen Winter war und ich noch nicht gefahren bin.
Die Anzeigen (Temp, Uhr, DZM) funkt bisher alles

ein Foto gibts auch noch dazu

Thomas

Anhänge

• IMG_2477.jpg
    IMG_2477.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 108
Danke für die netten Tipps , muß nun mal schauen wie ich das mit der Halterung mache , da ich das Zündschloß wohl auch irgendwie plazieren möchte!
Gruß Lutz