wer kann mir helfen einen Motorgaget tini anzuschliessen . bin bei elektronik nur ein leie und habe keine ahnung davon . kann ich die originale zuleitung zum original tacho verwenden ( nur neue stecker verwenden ) oder muss ich neue kabel von der batterie verlegen ? ?(:nixw: BMW R80 RT Scrambler Bj. 1992

an die batterie musst Du nicht zwingend, aber der kabelbaum vom rt-instrument passt auch nicht 1:1 und Du musst noch ne ersatzladekontrollleucte verbauen bzw. nen ersatzwiderstand. das ganze mit den fuddeligen steckkontakten ... wenn Du da nicht so ganz bewandert bist, suche Dir einen aus Deiner gegend, der Dir das tini anschliesst. habe bei mir schon 2 classic verbaut, ist immer wieder eine herausforderung.

gruß
claus

Hallo Martin,

schau mal in diesen Fred rein. Da werden Tipps von verschiedenen Usern zum Anschluß gegeben. Das ist ne Mordsfrickelei. :oberl:

Du brauchst Dauerplus (Batterie oder Bordsteckdose) und Zündungsplus für das Tiny.

Wenn du damit nicht klarkommst, und du evtl. keine Schaltpläne umsetzten kannst, dann bleibt nur der Tipp von Claus:

Such dir Hilfe in der Nähe! ;)

Edit: mit dem Suchbegriff "tiny" findest du noch ein paar Beiträge mehr !

Zuletzt bearbeitet: