unfused

Teilnehmer
Mein Tacho eiert so 10 KM/h hin und her. Beim Rollen und schieben höre ich ein Knacken aus dem Tachogehäuse. Kann ich damit noch bis Herbst fahren, oder sollte ich ihn besser sofort überholen?

Ich hatte das Teil im Winter schon mal auseinander und erfolgreich den KM-Zähler repariert. Nach 200 km fing dan das Zeigerruckeln und geknacke an.

Erik, der weiterfahren möchte...
 
Wenns dann immer noch knackt, ist es der Primärtrieb.
Dann kannst du mir ne PN schreiben. ;)
 
Der Primärtrieb schien mir damals mit gut einem mm etwas viel Achsialspiel zu haben. Ich habe damals aber keine Möglichkeit gesehen, das irgendwie zu begrenzen. Bei der Montage habe ich die Verzahnung in Silikonspray gebadet, wie ich das auf einer amerikanischen Seite gelesen hatte.

Werde mir morgen erst einmal die Welle vornehmen und dann berichten.

Es gibt doch von VDO diese digitalen Tachos. Passen die eigentlich in das Kombigehäuse, hat das schon mal jemand probiert?
 
Um das hier mal zum Abschluß zu bringen: Ja, zum Glück war es die Tachowelle. Neu verlegen der Züge brachte Besserung.
 
Hä Hä, mein Tacho eilt mal schlappe 20 km/h voraus.

Und so zwischen 120 und 140 (auf dem Tacho) Was im echten Leben zwischen 100 und 120 ist. dengelt mein Tacho auch.

Welle liegt vorbildlich und ist mit WD 40 versetzt.

:cool: