Reinhard

Stammgast
Sucht noch jemand einen Tank?
Das Teil beobachte ich schon seit Tagen, offensichtlich findend den niemand.

Artikelnummer: 280341053210

So ist der auch schwer zu finden.
Dürfte nach Deiner Bekanntgabe jetzt abgehen wie ein Zäpfchen...

Hallo Georg,

ja, dieses Thema hatten wir schon mal.. siehe R100GS aus Dortmund.

Die GS war damals auch in der falschen Rubrik eingestellt, erzielte aber dann Ihrer Preis (nachdem ich sie hier veröffentlichte).

Tue ich nicht mehr.

Aber die ST hat doch einen Super-Tank, was willst Du mehr.

mfg

Wolfgang

Original von georg.walker
Jo Danke der wird Nu zu Teuer für mich ?(

Ich glaube nicht, dass das was Wesentliches ändert. Der Interessierte und kaufbereite Personenkreis (die "Jäger")... suchen per System.

Den Tank hatte ich auch schon gesehen.....

Grüße
Marcus

Hallo,

was habt ihr denn für Preisvorstellungen für einen Tank? Wenn ein Tank 1/5 vom Neupreis erzielt dann ist er immer noch günstig. Abwarten hilft meist.

Gruß
Walter

Original von benzler
Hallo Georg,

ja, dieses Thema hatten wir schon mal.. siehe R100GS aus Dortmund.

Die GS war damals auch in der falschen Rubrik eingestellt, erzielte aber dann Ihrer Preis (nachdem ich sie hier veröffentlichte).

Tue ich nicht mehr.

Aber die ST hat doch einen Super-Tank, was willst Du mehr.

mfg

Wolfgang

Na basteln wie wir alle es doch gerne tun so ein Tank ist schnell gewechselt lackieren kann ich selbst
und schon hast du eine neue Optik
meinen PD Tank behalte ich kommt mir nicht mit tauschen oder so
trotzdem es ist so wie es ist aber Schluss jetzt
Gruß an alle
Georg :wink1:

Original von Euklid55
was habt ihr denn für Preisvorstellungen für einen Tank? Wenn ein Tank 1/5 vom Neupreis erzielt dann ist er immer noch günstig. Abwarten hilft meist.

Der Tank kostet grundiert bei BMW derzeit 700 Euro, lackiert >1000 Euro. Wenn nicht jemand gerade das seltsame Samtviolett der 91er R100GS sucht, wird der Tank wahrscheinlich für 3-400 Euro weggehen. Das wäre meiner Ansicht nach auch OK und ein Preis, den ich bezahlen würde.

Solche NOS-Teile kauf ich gerne mal bei Ebay. Da muss man siich meist wenigiger ärgern als mit Gebrauchtteilen, bei denen die Zustandsbeschreibung und die Fotos geschönt sind. Letztlich z.B. eine neue originale Einzelsitzbank für die R100GS. für 158 Euro inkl Versand. Das ist doch ok. Bei BMW kosten die Teile inzwischen Liste 250 Euro. Und die Qualitativ schlechteren Nachbauten Kosten auch schon um die 200 Euro.

Ich biete immer "last Second", meinen Preis, zeitlich ohne die Möglichkeit nochmal was nachzulegen. Entweder funitioniert es, oder halt nicht. That´s Life. Geschenkt bekommt man heute nirgends mehr was.

Weil es hier irgendwie passt ein paar Tipps zur Suche bei Ebay:
  • Wildcards nutzen "*", z.B. Mysti* findet Mystic und Mystik und auch Mystique (wird oft falsch geschrieben), bringt derzeit in der Rubrik Motorradteile 40 recht gute Teffer, in allen Schreibweisen.
  • Unterschiedliche Schreibweisen beachten (Suchgegriff "R-100-R" für R 100 R, der Suchbegriff "R100R" findet das nicht, der Begriff "R 100 R" bringt zu viel Müll)
  • Mehrfachsuche verwenden. Meine Standardsuche für die 1000er Paralever sieht z.B. so aus
    (R100R, R-100-r, R100gs, R-100-gs, Bmw Mysti*, Bmw Basi*, BMW Fallert, BMW HPN
    Das bringt bei Fahrzeugteile derzeit recht umfassende und qualitativ gute ca. 400 Treffer.

Grüße
Marcus

Blaue Q ich entdecke eben manchmal Seiten an mir die mich dazu

befähigen sowas zu können.

Gut bemerkt, das gibt ein "Fleißbildchen"( BMW Honda Kawasaki ? )

fürs aufmerksam sein für dich.

Weiter so !

Original von georg.walker
Jo Danke der wird Nu zu Teuer für mich ?(
Ich meine das Thema hatten wir doch schon oder :schimpf:
Gruß Georg

Jo, das Thema hatten wir schon.

Und ich finde es nach wie vor Übel, wenn man anderen durch so einen Link / Hinweis das Schnäppchen versaut.

Geht einfach nicht ... :---)