ck1

Stammgast
ich werde meine beiden tanks bj, 82 und 89 nächsten winter mal unter die lupe nehmen und ggfs. innen neu beschichten lassen.
frage wie schaut Ihr da innen rein ? gerade den interessanten bereich unten, hinten im faltz kann man mit nem taschenlämpchen nicht einsehen. und nach der beschichtung würde ich mir das ergebnis auch gerne mal ansehen.
usb-endoskope werden in der bucht schon ab 30 € angeboten. taugen die was ?

grüße
claus
 
Hallo Claus,

ich habe im November letzten Jahres meinen Tank zur Beschichtung geschickt, nachdem ich mit einer LED-Kopflampe, die durch den Einfüllstutzen passte, die abblätternde Innenbeschichtung deutlich gesehen hatte.
Beim Entleeren der Schwimmerkammern hatte ich rötliche Partikel (trotz Benzinfilter!) entdeckt.
Bis in die letzten Ecken konnte ich auch nicht sehen.
Zu den angebotenen USB-Endoskopen kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße aus dem Südwesten Berlins,
Andi
 
Hallo Claus,

hab so ein USB Endoskop - für Tankinnenaufnahmen prima.
Wenn die Anwendung darüber hinausgehen soll:
Die Auflösung ist nicht berauschend (640x480), die eingebaute LED Beleuchtung ist nur bedingt brauchbar. Der Kopf passt nicht durch die Zündkerzenbohrung und Schärfe beginnt ab 6cm - bei deutlich größerem Abstand fallen die Details der geringen Auflösung zum Opfer.

Wenn Du es gerade brauchst - OK. Als Zukunftsinvestition würde ich eher auf die nächsten Generationen warten.

Axel
 
ja, ich denke auch für die 30 € geht man besser mal essen. man kann auch deutlich mehr ausgeben, dann ist der kopfdurchmesser kleiner und die schärfe beginnt früher. die frage ist wie oft man so etwas braucht und was man dann dafür ausgeben will.

grüße
claus
 
...die frage ist wie oft man so etwas braucht und was man dann dafür ausgeben will.

grüße
claus

Die Frage ist nicht, wie oft man ein Werkzeug braucht, sondern welche Qualität man haben will, wenn man es braucht!
Wenn ich son Teil nur einmal brauche, dann suche ich mir jemanden, der sowas hat!
Billiges Werkzeug ist m.M. rausgeschmissenes Geld!
Wenn Du aber schon um die Benzinhähne herum abgeblätterte Innenbeschichtung siehst, dann brauchst Du nicht mehr wissen, wie der Rest aussieht, dann kannst Du gleich beschichten lassen. Bei meinen Tanks ging das immer um die Benzinhähne herum los.