fehler404

Aktiv
Moin,
laut der Technik-Datenbank passt der Tank der G/S auf die GS, wenn Bügel und Sitzbank angepasst werden.
Meiner will aber partout nicht passen.
Während der normale Tank sich völlig locker aufsetzen lässt, klemmt es bei dem Kleineren.

20161123_125257.jpg

Im Verdacht habe ich den Kabelbaum, der sich nach links rausschiebt. Ohne den aufzutrennen bekomme ich den aber nicht weg.
Hat jemand sonst noch eine Idee?
Grüße, Nils

Klar, den Tank eindellen. Spass beiseite: Du hast die Antwort bereits selbst gegeben. Wie soll das denn auch sonst gehen??

Es könnten ja auch von einem der Vorbesitzer noch Umbauten vorgenommen worden sein, die ich als Neu-2V-GS Besitzer nicht erkenne.
Zudem ja auch der 100GS Tank völlig locker drauf sitzt.
Und an den Kabelbaum will ich nur ungern rangehen.
Grüße, Nils

Du musst ja nicht viel machen: lös die Kabelbinder und drück den Strang nach unten. Dann isses immer noch eng, passt aber.

Das haben wir schon probiert. Zumindest in der Mitte gibt es einen "Riesenknubbel", der sich nicht wegdrücken lässt. Dann schneide ich das mal auf.

Die Kabelbinder waren natürlich ab. Aber da scheint auch ein Stecker, Sicherungshalter oder ähnliches mit eingewickelt zu sein.

Hi,
das hier wird dein Problem sein:

BMW_R100GS_2014-08-30_02.jpg

Detlev hatte mal geschrieben, dass es den Baum auf der rechten unteren Seite untergebracht hat.

Hans

Hallo Werner, ich hätte noch einen R45 Tank abzugeben....

Hallo Hans, im groben ist das wohl mein Problem, ich mache nachher auch mal Fotos.

Grüße, Nils

Moin,

der Strang der da unterhalb der Rahmenaussteifung herum geführt und für dein Problem wohl verwantwortlich ist sollte auch durch das Dreieck zw. Oberrohr und Aussteifung hindurch auf die rechte Seite gelegt werden können. Zumindest bei R80St und Co. klappt das problemlos bzw. war das serienmäßig so.

Grüße,
Jörg.

Ich fahre das Schätzchen erst mal ein paar Monate und bereite/lackiere derweil die Neuteile vor.
Den Kabelbaum bekomme ich erst verjüngt, wenn Instrumente und Armaturen frei liegen. Vorher wäre es Pfusch.
Jetzt baue ich erstmal den SLS-Blödsinn aus. Ich fahre ja schließlich keinen Lufterfrischer.
Dann kommen die Reflektoren der Gabel dran, gibt es die Platzhalter auch in VA ohne Motiv?
Danke für alle Tipps!
Grüße, Nils

[...]
Den Kabelbaum bekomme ich erst verjüngt, wenn Instrumente und Armaturen frei liegen. Vorher wäre es Pfusch.

Wenn du auch die Schalter am Lenker umbauen willst: Der Kabelbaum ist so teuer, dass ich den dann separat verkaufen würde und mir einen günstigen von einer Mono schiessen würde. Es freut den Käufer ...

Jetzt baue ich erstmal den SLS-Blödsinn aus. Ich fahre ja schließlich keinen Lufterfrischer. [...]

Warum? Einfacher bekommst du einen guten Wert bei der HU nicht hin.

Hans

Hallo Hans,
den Kabelbaum möchte ich natürlich bewahren, muss ihn aber weitgehend nach rechts verlegen, um den Tank aufsetzen zu können. Ich meinte, dass ich einige Stränge von den Armaturen und Instrumenten einfacher verlegen kann, wenn ich ohnehin das Cockpit zerlege.
Die GS gefällt mir auch wie sie ist, der Umbau soll ein einfaches "Umstecken" werden und jederzeit rückgängig gemacht werden können.
Grüße, Nils