bmwfan

Einsteiger
Hallo,
habe einen Tank an einer R80 G/S Paris Dakar gesehen, der vorne unten nicht rund war, wie auf der linken Seite, sondern eine glatte Fläche mit länglichen nach außen gewölbten Rillen.
Ist das ein Serientank von BMW oder ein Zubehörteil?
Wer kann mir was dazu sagen?

Grüße
Armin

Hallo Armin,
meine Glaskugel ist grad zu Reparatur, die wird auf energiesparende LED Beleuchtung umgerüstet!:pfeif:

Nen Bild sagt mehr als tausend Worte!

Vllt. hat das mal jemand so hingedengelt, eventuell für ein Gespann, so das die vordere, obere Rahmenstrebe unter dem Tank durchgeht! Reine Spekulation!:nixw:

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder von dem Tank.

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 190
  • image2.JPG
    image2.JPG
    289,2 KB · Aufrufe: 176
Ich würde fast vermuten, das meine Vermutung richtig war!
Könnte mir nämlich vorstellen, das wenn der Tank mal auf einem Gespann gesessen hat, die rechte Seite zu tief runter ging.
Das ist häufig auch der Fall bei großen Tanks von Heinrich oder ähnlich!
Da gab es extra asymetrische Tanks für Gespanne mit einer gekürzten Seite!

Vermutung oder Wissen?

Der Rest weißt nicht auf einen Gespannbetrieb hin.

Wissen!?!? Um absolute Gewissheit zu erlangen wirst Du den Vorbesitzer fragen müssen, oder den, der das so gebaut hat!
Der Tank ist definitiv ein G/S Paris Dakar Tank der entsprechend geändert wurde, oder (aber wahrscheinlich eher nicht) ein ziemlich gelungener Nachbau eines solchen!
Aber Du hast ja nach dem Tank gefragt, nicht nach dem Kratt!

ok, trotzdem vielen Dank.

Hätte ja sein können, dass jemand so etwas schon mal gesehen hat.

Wünsch noch einen schönen Abend

Gruß Armin

Hi Armin,
Kurze Frage,
in den Papieren sollte ja eingetragen sein um welchen Tank bzw. Veränderung es sich handelt. Oder hast du ihn nicht zusammen mit dem Motorrad erworben.
:&&&:

ok, trotzdem vielen Dank.

Hätte ja sein können, dass jemand so etwas schon mal gesehen hat.

Wünsch noch einen schönen Abend

Gruß Armin

Jaja, sowas habe ich ja auch schon gesehen, nur eben nicht genau mit dem Paris Dakar Tank! Sowas ist immer eine ganz spezielle Einzelgeschichte, geh mal davon aus, das das keine Serienfertigung war!
Ich denke, dass der Tank irgendwann mal auf einem Gespann verbaut war und irgendwann durch Gebrauchtkauf auf Deinem Kratt gelandet ist, so oder so ähnlich wird das wohl sein.