Curbler

Einsteiger
Hallo ihr Kuhtreiber!

Bin schwer ratlos. Hab für meine R75/5 gerade einen frisch lackierten Tank gekauft, weil mein Alter echt schlimm aussieht. Das Problem ist, dass das Ding einfach nicht rund um den Rahmen passen will. Da fehlen knapp 1,5 cm, der "Tunnel" unten ist einfach viel zu eng. Der Rahmen ist aber ok, und von der Nummer her auch ein /5 Rahmen. Der Verkäufer hat auch eine 75/5 und schwört, dass der Tank bei ihm zwar schwer draufgeht, aber sonst problemlos passt.

ich kann den Neuen doch jetzt nicht mit gewalt da reinpressen, da zerreißts mir doch den Lack.

Hat jemand von euch das schon erlebt. hab mir leider, wie´s aussieht eine geschminkte Leiche gekauft und bis jetzt schon mehr reingesteckt als ich jemals wieder dafür krieg. Knurr.

Danke für eure Hilfe
curbler

Moin,

probier es mal so:

Zuerst den hinteren Teil des Tanks über das Rahmenrohr, dann den Tank nach hinten sschieben, danach vorne in die Halterung drücken.

So geht es jedenfalls bei meiner /6.

Montage Tank /5 + /6 wie von Hans beschrieben, Demontage nur leer, ist sehr eng! Die meisten Tanks /5+6 haben vorne oben und hinten unten leichte Lackmacken.
Die Tanks der /7 und S gehen dagegen ganz easy rauf und runter.