Moin zusammen ,
hatte vor einiger Zeit einen wirklich schönen Tankdeckel in der Bucht für die BMW R100 R gesichtet . Erinnert vom Aussehen an die alten Deckel vom Zweiproppelerflugzeug , das Teil sollte mit sechs Imbusschrauben am Tank befestigt werden und richtig gut halten .
Hat jemand ne Ahnung , wo es die Teile gibt und ob sie auch alltagstauglich sind ? Da mein alter Tankdeckel gerade endgültig den Geist aufgegeben hat , spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir das schmucke Stück anzuschaffen!
Gruß Lutz

Merci ,
der ist schon nicht schlecht , aber das gute Stück welches ich suche sah ein wenig anders aus !
Gruß Lutz

Hat jemand von Euch evtl, so ein Teil in Gebrauch ? Mich würde interessieren , ob die was taugen ?
Gruß Lutz

ich hab so ein teil auf meiner kawa, da taugt das teil. für eine bmw teilweise. der grund ist die dinger sind so dicht das man ein endlüftung anbringen muss. da hast du dann einen schlauch ähnlich wie bei einer enduro rumbaummeln was wiederum bei einen tank rucksack ärgerlich sein kann.

ich habe für den abschliesbaren 120mm 100€ gezahlt. gibts wenn ich mich recht erinnere ab 80€ ist aber schon etwas her. preisliste gibts als pdf auf anfrage.

Hi Lutz,
habe den Tankdeckel von Mopetenreiter in gebraucht, jedoch neuwertig in meiner Sammlung. Für 100 EUR plus Versand ist er deiner, da ich einen /7 Tank mit aufgesetztem Tankdeckel baue. (90S)
Bei Interesse 0163.8942873.
Suche dafür aber auch noch einen Newton Tankdeckel aufgesetzt!!!
Grüsse Jo

Hallo !
Habe den TV von Mopetenreiter drauf und der sifft wie Harry . Die Abdichtung zum Tankstutzen ist schlecht , bzw nicht möglich . Wenn viel im Tank ist und du heftig in die Eisen gehst , kommt der Sprit aus dem Überlauf geschossen und läüft über den ganzen Motor !
Habe jetzt erst einmal den fehlenden Schlauch ersetzt und in die ÖlFlasche geleitet .
Muß mir jetzt was ausdenken und versuchen einen O-Ring zu plazieren . Das Problem dabei ist , das man auf den TV keinen guten Montagedruck ausüben kann . Beim festziehen der vier Madenschrauben ist da keine druckstabile Fixierung möglich .
Sieht trotzdem scharf aus das Teil und um Längen besser als der Orschinole mit Gummipräser !!!

Also Vorsicht !

Gruß
Hardy

Alu Tankdeckel

Hallo, habe mir selber einen geschnitzt...im wahrsten Sinne des Wortes. Vorgedreht, den Stern mit einem 50er Fräser im Teilkopf und den Rest in der Drehbank mit Feile und 40er Schmirgel... Von dem Originaldeckel wird nur der Klappgriff demontiert und die Scharniere weggefeilt. Reingesteckt und seitlich mit 2 Madenschrauben befestigt. Das Logo ist von einem Auto-Schlüsselanhänger. Die Stunden habe ich nicht gezählt, alleine für den Verschluss in der Mitte habe ich drei Anläufe benötigt. Er arretiert mit einer Schenkelfeder innerhalb des Deckels...
Habe noch einen in Arbeit (Foto) von dem ich mich evtl. trennen würde. Er ist etwas dicker als der in meiner Galerie.
Vielleicht ist es ein Anreiz für den einen oder anderen.

Gruss

Dirk

Anhänge

• IMG_1921.jpg
    IMG_1921.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 152
Hallöchen,

habe an meinem „Sommertank“ auch so ein Teil von

http://www.newton-equipment.de/

Nicht ganz billig, aber schön.

Es gibt da welche ohne und mit Endlüftung. Ohne Endlüftung wäre dann eher suboptimal. Der nun nicht mehr vorhandene Überlauf am Tankdeckelgewinde wurde totgelegt, die Röhre mittels Zweikomponentenkleber dichtgeklebt. Hält seit mehr als zwei Jahren.

Gruß
Hacky

Original von Hardy
Hallo !
Habe den TV von Mopetenreiter drauf und der sifft wie Harry . Die Abdichtung zum Tankstutzen ist schlecht , bzw nicht möglich . Wenn viel im Tank ist und du heftig in die Eisen gehst , kommt der Sprit aus dem Überlauf geschossen und läüft über den ganzen Motor !
Habe jetzt erst einmal den fehlenden Schlauch ersetzt und in die ÖlFlasche geleitet .
Muß mir jetzt was ausdenken und versuchen einen O-Ring zu plazieren . Das Problem dabei ist , das man auf den TV keinen guten Montagedruck ausüben kann . Beim festziehen der vier Madenschrauben ist da keine druckstabile Fixierung möglich .
Sieht trotzdem scharf aus das Teil und um Längen besser als der Orschinole mit Gummipräser !!!

Also Vorsicht !

Gruß
Hardy

Hallo

ich habe auch einen verbaut. Das die Abdichtung wenn der Tank voll ist nicht besonders gut ist kann ich bestätigen. Es sabbert schon ein wenig. :( Außerdem hatte ich Probleme mit der Montage weil der Ring der am Tank befestigt wird etwas zu groß war. Entweder war der Ring von Haus aus zu groß oder es wurde beim lackieren des Tankes etwas zu großzügig Farbe aufgetragen. Von der Optik her ist er nicht schlecht. Er passt gut zur Q :]

Anhänge

• IMG_1209.jpg
    IMG_1209.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1326.jpg
    IMG_1326.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 114