Di@k

Aktiv
der 100 S sitzt fest und lässt sich nicht mehr rausdrehen.

Ich habe den Tankdeckel der 100s gereinigt und dann - um auszuprobieren ob er noch schließt und sich öffnen läßt mit Schlüssel - in den Tank meiner anderen 100er geschraubt.
Drehte sich fein rein. Dann hab ich wohl zu weit gedreht. Es knackte und dann ging nix mehr zurück.
Jedenfalls läßt der Deckel sich prima abschließen und dreht dann leer, aber er lässt sich nicht mehr rausdrehen, sondern zeigt zunächst Widerstand aber es reicht nicht um ihn linksrum zu drehen. Es knackt nur ...

Gibt's nen Trick wie ich den beschädigungfrei wieder aus dem Tank kriege ?

Mit Hochziehen beim Drehen hab ich es schon versucht. Und den Schlüssel im Schloß lassen hab ich auch schon versucht.
Ich möchte das Schloß nur ungern ausbohren...

Hallo Dirk,

hatte an Juniors CR das gleiche Problem.
Ich hab dann mit einem Schraubenzieher ganz vorsichtig das Oberteil des Deckels ausgehebelt. Nun lag das Schloss frei und ließ sich rausziehen. Mit einer Wasserrohrzange konnte ich dann das Schraubteil des Deckels greifen und rausdrehen.
Anschließend Schloss wieder einsetzten und die beiden Teile zusammendrücken.

Ich nehm an, dass bei dir auch was abgebrochen ist, siehst du ja, wenn der Deckel zerlegt ist.

Gruß
Tom

Deckel

ist in der Tat nur verpresst mit dem Innenleben,hab ich ja auch mal gemacht, den zu öffnen, aber ich war mir nicht sicher ob das ohne Kratzer am Tank geht. Den Deckel den ich demontiert habe war einzeln, ohne Tank;)

Da will ich dann mal was unterlegen und hebeln.

Dank Dir Tom

Hallo Ich weiß Du hast schon nach oben gezogen. Bei Mir war das gleiche Problem. Habe einen Knebel durch den Bügel gesteckt und mit dem gedreht und nach oben Gezogen ging dann.

GRUß ARMIN

DANK Dir

Hallo Ich weiß Du hast schon nach oben gezogen. Bei Mir war das gleiche Problem. Habe einen Knebel durch den Bügel gesteckt und mit dem gedreht und nach oben Gezogen ging dann.

GRUß ARMIN

für die Zweifel....

Ich hatte bisher nur einfach nen kleinen Stahlbolzen genommen und nach oben gezogen/drehend .. Das half nicht.

Grad hab ich nen Stiel von nem Gummihammer genommen, mich über die Q gestellt und angehoben dass es kracht.. (sie hat fast den Kontakt zum Hauptständer verloren, nennt mich HULK:D:D)

Ging auf ohne Probleme.

Besten Gruß aus 'm Pott

Di@k