gespannler
Aktiv
...und noch eine Frage
Laut Teilleiste ist der Tankverschluss meiner R100 RT Monoleber dreiteilig: Schraubverschluss mit Schloss und Klappgriff, Dichtung und äußerer Ring.
Bei meiner RT (und der Vorgängerin R80) dreht sich die ganze Einheit raus. Soweit nicht schlimm. Aber nach meinem Verständnis könnte, bzw. sollte der Außenring doch am Tank bleiben (evtl. geklebt?), oder? Wie ist das von BMW werksseitig gedacht gewesen?

Laut Teilleiste ist der Tankverschluss meiner R100 RT Monoleber dreiteilig: Schraubverschluss mit Schloss und Klappgriff, Dichtung und äußerer Ring.
Bei meiner RT (und der Vorgängerin R80) dreht sich die ganze Einheit raus. Soweit nicht schlimm. Aber nach meinem Verständnis könnte, bzw. sollte der Außenring doch am Tank bleiben (evtl. geklebt?), oder? Wie ist das von BMW werksseitig gedacht gewesen?
