h2ovolli

Fournales&Dellorto Dealer
Grüner Status
Da mein Kratt momentan eine kleine Optikkur bekommt, :sabber: gibt es auch eine neue Lackschicht, dabei gehen natürlich die Tankembleme drauf.
Original sind ja die dünnen Blechembleme. Meine Frage, gibt es von den neueren Modellen welche passen, denn die neuen Tankembleme finde ich schöner, aber sie müssten halt auch klebbar sein.
Von welchen Modellen würde was passen?
Beim :gfreu: brauche ich sowas nicht nachfragen, die fragen dann immer gleich nach Fahrzeugschein und können sich erstens nicht vorstellen, das son alter Bock noch fährt, zweitens warum man sowas noch fährt und drittens warum man sonen ollen Schrott auch noch umbaut! :schock:

Moin, sollte eigentlich beim :gfreu: reichen, wenn Du den Durchmesser angibst, und dann die Qualität der Teile auf der Motorhaube (vom Auto,logisch) nimmst. Die gibt es mit Kleberückseite und zum Schrauben. War bei BMW in Berlin kein Problem. Stück so um die 21 €, wenn ich mich recht erinnere...

Original von h2ovolli
Da mein Kratt momentan eine kleine Optikkur bekommt, :sabber: gibt es auch eine neue Lackschicht, dabei gehen natürlich die Tankembleme drauf.
Seit wann hat eine KTM SX 50 "Tankembleme"? :&&&:

Wenn du aber den weissblauen Propeller meinen solltest: der geht normalerweise mit Heissluftpistole und Zahnseide ab.

Original von h2ovolliOriginal sind ja die dünnen Blechembleme. Meine Frage, gibt es von den neueren Modellen welche passen, denn die neuen Tankembleme finde ich schöner, aber sie müssten halt auch klebbar sein.
Ich weiss jetzt nicht,. von welchem Modell Du schreibst, aber die Dinger für den Tank meiner TIC hab ich mein Freundlichen nach Durchmesser gekauft. Kostete umgerechnet unter 10 Doppelmark das Stück und ist selbstredend selbstklebend. Wenn nicht, dann findest Du einen passenden "Klebeschaum" (ein etwas dickeres Klebeband mit mordsmässiger Haftung) beim Autosattler.

Ach ja, die Propeller der BMW-Auto-Radnaben sind angeblich auch gut & günstig, jedenfalls günstiger als die der Motorhauben ...

Hallo

Hatte mir vor kurzem die hier gekauft.

Gefallen mir auch besser als die Originalen. Die Chromränder sind etwas filigraner und die Buchstaben sowie das Kreuz im Propeller ganz leicht erhaben.

Durchmesser ist gleich. Hab sie aber noch nicht montiert.

Sind auch selbstklebend, ist aber nur eine dünne Klebeschicht vorhanden.

Wird wohl halten, könnte aber beim abmachen Probleme bereiten.

Ich werde sie wohl mit etwas dickerem schaumartigen doppelseitigen Klebeband montieren.

Gruß
Wolfgang

Wenn Du wirklich schöne haben willst dann nimm die von der R90S. Die sind aus Emaille und zum kleben.

vom PKW in 70 mm. Hängt an irgendeinem Kofferaumdeckel 3er, 5er :nixw:

Preis weiß ich allerdings nicht auch mehr. :nixw:

Aber sach mal Bescheid ich brauch demnächst auch 4 Stücke

Anhänge

• DSCF0029 (Medium).jpg
    DSCF0029 (Medium).jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 602
Moin Volker,

nimm die von der R1200C oder von der R1100S.

Fixiernippel abtrennen und ankleben.

Vorher Preis erfragen !!! (nicht so günstig aber schön)

Der Frank

Anhänge

• Embl.jpg
    Embl.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 630
  • Logo IG Boxer1.jpg
    Logo IG Boxer1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 614
Das sind die Emailierten. Die sind in der Bucht auch nicht billiger zu bekommen.

Aber gebe Dir Recht. Die sehen richtig Edel aus. :sabber:

Gruß,
Norman

Ah, Jungs habt Dank!

Es werden wohl die emaillierten von der 90 S werden :sabber:, sind zwar die teuersten, aber pah! Was soll der Geiz!? Schön sollen sie sein!

Aber hatte die R 90 S denn emaillierte Tankembleme serienmäßig :nixw: ? Ich bin immer davon ausgegangen, das die die gleichen Blechdinger hatte wie /6 und /7, egal, nu werden es so welche :D

Lass dir beim :D mal die von der 850/1200C zeigen. Sind etwas günstiger und auch schick.

An die, mit den erhabenen Chromteilen hatte ich ja zuerst gedacht, nur wusste ich nicht von welchen Modellen die sind, und die Thuse beim :gfreu: kann nur mit Fahrzeugschein, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen Schimmer von den emaillierten! :sabber:

Ich habe gerade die emaillierten bei den 7 Felsen geordert. Die sind ja supernett da, als ich Ihn gefragt habe, wie gut die Qualität ist, weil es sind ja Nachbauten, sagt er mir, ich schicke Ihnen die mal zu, wenn sie nicht gefallen, einfach wieder herschicken, dann suchen Sie sich halt andere aus .
Ich weiß, das man im Versandgeschäft 14 Tage Rückgaberecht hat, trotzdem, musste ich mal loswerden! Insgesamt ein netter Kontakt.

@h2ovolli

Da kann ich Dir nur bepflichten. Habe auch nur gute Erfahrung mit den 7Rockern machen dürfen.

Außerdem bekommt man dort auch Teile auf Anfrage, die weder im Katolog,
noch im Online-Shop zu finden sind.

Gruß,
Norman

Mensch Volker,

da hast du mich jetzt auch richtig spitz gemacht! emaillierte BMW Emblemen, Lekker!!!

bei den Rockern rufe ich Morgen dann auch mal an....
(die habe ja auch diesen wunderschönen Sportsitz, ich weiss nicht ob ich das wiederstehen kann?)
Mein armes Portemonnaie..... Dann kriegen meine 20 Kinder im Haus am See die nächste Monaten halt eben Wiskas zu essen.(Katzen würde Wiskey saufen)

Beste Grüsse nach Minden....Eric

Ich finde die 3 D Optik sehr schik.

Wenn es nicht 100%ig um Originalität geht sind die bei mir erste Wahl.

Kosten auch nicht viel.

Original von Q-Schrauber
Ich hatte mir letztes Jahr für Heidi die hier gegönnt....

Carbon-Emblem

.....die passen zu dem Carbon -Schutzblech und den Carbon-Look-PVM rädern sehr schön.... :sabber:

Auch sehr schön, nur kommste damit zu spät umme Ecke :schimpf: , nu habe ich die von der R 1200 C angeklebt!

Original von h2ovolli
Original von Q-Schrauber
Ich hatte mir letztes Jahr für Heidi die hier gegönnt....

Carbon-Emblem

.....die passen zu dem Carbon -Schutzblech und den Carbon-Look-PVM rädern sehr schön.... :sabber:

Auch sehr schön, nur kommste damit zu spät umme Ecke :schimpf: , nu habe ich die von der R 1200 C angeklebt! wehe ich krich dich ;)

wehe Du schleichst mit Heißluft-Föhn und Zahnseide in Hohlenfels um die Heidi rum... A%!
:D :bier: