OttiAW: Tankentlüftung GS
Dann war ich ja nicht ganz blöd
Einweg RückschlagventilLuft geht nur in den Tank, ein Austreten des Benzins wird somit bei vollen oder halbvollenTank verhindert, für alle Tanks mit Entlüftungsstutzen / SchlauchDas Rückschlagventil verhindert im Falle eines Sturzes
das Auslaufen von Benzin
Bei manchen verschwindet das Ende des Schlauchs im Lenkkopf.
Das habe ich immer geändert, da ich kein Benzin im Lenkkopf mag, wenn die Maschine mal umfällt.
Gruß aus PAF
Gerd
MKM900AW: Tankentlüftung GS
Ich nutze die Acerbis Tankentlüftung im Schlauch. So kommt im Lenkrohr kommt nichts mehr an.
Hlo Gerd,
der Sprit läuft dann aber nicht in den Lenkkopf sondern vorne auf das hohe Schutzblech! Der Schlauch geht ja fast ganz durch das Lenkrohr durch! Auch bei einem Umfallen staut sich da nix im Rohr!
Zumindest bei der G/S und andere Zweiventiler kenne ich nicht mit der Konstruktion.
Das hat mich bislang nicht gestört.
Gruß
Kai
Scheint eine gute Lösung zu sein, kannte ich bis jetzt noch nicht...
Direkt hinter dem Aufsteckröhrchen am Deckel, in waagrechter Position ist hier keine Kollision mit dem Lack möglich.
So, liegend verbaut, dann auch für Gas/Luft in beide Richtungen durchlässig. Den großen Schwall Flüssigkeit erledigt dann die Kugel zur vollsten Zufriedenheit. Seither kommt nichts mehr am Kotflügel an.
Ich habe seit gestern einen Schlauch von Sportenduros verbaut. Ob das was taugt, weiß ich nicht. Hat das auch jemand so gemacht?
Um das Sprit auslaufen zu verhindern, kann auch diees Ventl (Nr. 13) in den Schlauch eingebaut werden:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k16&typ=0145&og=01&hg=16&bt=16_0720
oder hier, etwas günstiger, mit Maßen:
https://husky-shop24.de/Acerbis-Tankentlueftungsventil-Alu