boxerhans

Leben und leben lassen
Kennt jemand einen guten Tanksanierer im Raum Südostbayern oder auch angrenzendes Österreich.

Ein Arbeitskollege will den Tank einer 250er DKW Sanieren lassen.

Mit der Frage bist Du nicht alleine !

Ich suche im Raum München einen vertrauenswürdigen Betrieb zur Tanksanierung.

Totallrestauration : Innen & aussen ROST - der Tank sollte dann wieder fit
für den Lackierer sein.

Danke.

Hallo,

fragt mal die Katl (auch unter diesem Namen hier im Forum registriert),
die hat erst den Tank ihrer R80GS machen lassen.
War in der Nähe von DON/WUG.

Theo Däschlein,Bechhofen an der Heide.
die aufgerufenen Preise passen, die Arbeit ist schnell und soweit ich das beurteilen kann,
EXCELLENT. der Theo weis, was er tut und was er tun muss!
ist zwar nicht niederbayern, aber immerhin mittelfranken. :D
das nimmt sich hinsichtl. der größe der biogasmaisplantagen nicht wirklich viel.
Ralf

Warum auf Bayern beschränken? Das Porto ist meist günstiger als der Sprit....

Damit habe ich mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht:

Atombombensichere Transportkoste gebaut (OSB-Platten-Kiste, innen Styropor, Luftpolsterfolie) und nach Mittelfranken zu einem bestens beleumundeten Tanksanierer geschickt (war nicht der oben gelobte Däschlein). Der Tank war außen neuwertig (Standfahrzeug aus Sammlung mit 250 KM).

Zurück kam ein Tank innen saniert aber außen mit mehreren Schäden (an der Unterseite Lackabplatzungen vermutlich hart abgesetzt und auf der Oberseite eine Delle mit scharfer Kante. Im Telefonat konnte sich der honorige Tanksanierer so gar nicht vorstellen, dass sein immer zuverlässiger Mitarbeiter so einen Mist macht und erst mal alles abgestritten. Zum Glück hatte ich vorher viele Detailfotos vom Tank und Transportkiste gemacht...

Solche nervigen Diskussionen brauche ich nicht mehr. Daher würde ich einen Tank immer persönlich vorbeibringen, bei der Annahme gemeinsam begutachten und die Mängelfreiheit schriftlich festhalten lassen.

Grüße
Marcus

Hallo,

wenn schon Versand wird ist "Beule im Tank" eine gute Adresse.
http://www.beule-im-tank.de/

War früher in Frankfurt und hat schon mehrfach meine Tanks ausgebeult. Wie er das macht ist mir ein Rätsel.
SNV30918a.jpg
Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn`s um Blech geht, wendet euch doch mal an "ECO-DROME" aus dem grünen Bereich.
Die haben da einen, hier ebenfalls schreibenden, Blechkünstler :gfreu:. Der rettet auch echten "Edelschrott".

Grüße,
Michael

muss den eigentlich der chrom an den flanken auch saniert werden ????
das schränkt ja weiter die betriebe ein !!??
jörg

muss den eigentlich der chrom an den flanken auch saniert werden ????
das schränkt ja weiter die betriebe ein !!??
jörg

Hallo Jörg,
das weiß ich nicht! Aber ich hab dem Kollegen einfach mal die Adresse gegeben. Zu gegebener Zeit werde ich mal nachfragen, was draus geworden ist und hier berichten.