Original von Hofe

Ich habe in meiner Jugend mal Muttis Kaffeemühle zum Mahlen von Holzkohle hergenommen, um Schwarzpulver zu basteln.
;)

Jau, kommt mir bekannt vor. Die gute alte Handmühle mit der kleinen
Schublade unten drin, war aber irgendwann nicht mehr ausreichend.
Dann kam eine elektrische.War viel ergiebiger. :D
Denn schließlich wollten unsere selbstgebauten Vorderlader ja gefüttert werden.

:&&&:

Später die Taubenjagd mit dem Luftgewehr, bis sich der einäugige Nachbar beschwerte. Warum der sich eigentlich so anstellen mußte ?!

Meinen "Blattschuss" hatte ich, als eine Taube auf dem Kaminsims des Nachbarn gegenüber saß.
Volltreffer, versenkt.
Damals, mitten in der Stadt, waren die Flugratten eine Plage ohne Ende; alles verschissen und früh morgens "Guruguru".

Original von manzkem
Später die Taubenjagd mit dem Luftgewehr, bis sich der einäugige Nachbar beschwerte. Warum der sich eigentlich so anstellen mußte ?!

Meinen "Blattschuss" hatte ich, als eine Taube auf dem Kaminsims des Nachbarn gegenüber saß.
Volltreffer, versenkt.
Damals, mitten in der Stadt, waren die Flugratten eine Plage ohne Ende; alles verschissen und früh morgens "Guruguru".
Nein* das heisst:
Zwei Schneeweisse Tauben, die machen Guru*
zwei schneeweisse Tauben,
die scheisen mich zu,
Zwei schneeweisse Tauben und ein Gewehr,
zwei schneeweisse tauben, die scheissen nie mehr.
Badesalz.

Original von kalle-HH
...Vorderlader A%!
Mach Dir doch so ne Tasche an die Q, wie die Jungs im wilden Westen sie am Pferd hatten.
Hat der Graukittel sicher nix dagegen.
Und schau mal in die Datenbank, irgendeiner der Bombenleger hat da sicher schon ein Mustergutachten abgelegt.

Ralf,

da muss man Anleihen bei der Harley-Fraktion nehmen.
Da gab es ein Modell (Bauj. 41?) mit Gewehrhalter...

Ja, das war ja auch mitten im Kriech, damals...
Aber Harley? Kann man da vernünftig zielen? Da nützt doch alles synchronisieren nix, da vibrierts einem doch die Flinte aus der Hand. Oder hatten die Schrot?

Wie ich Dich kenne wirst Du nicht müde, alte Lektüre auf den Kopf zu stellen und Bilder davon bei den Umbauten einzustellen ;)

Hier geht´s ja wieder ab...

Ich liefere mal den von manchen sicher schmerzlich vermißten, erhobenen Zeigefinger nach:

In der HNO-Klinik hatten wir mal einen Nachwuchs-Sprengmeister, der seinen Treibsatz aus Chinakrachern zusammengepopelt und in ein Röhrchen gefüllt hatte. Mit dieser sinnreichen Vorrichtung wollte er eine Murmel in die Umlaufbahn befördern.

Sein Zündmechanismus war noch nicht ausgereift und tat nicht, was von ihm erwartet wurde. Ergo schaute der Konstruktör sich die Sache genau an, bekanntlich ?? das Dümmste, was man in so einem Fall tun kann. Die Zündung hatte ein Einsehen und ging doch noch los.

Die Murmel mußte auf die Umlaufbahn verzichten, fand aber immerhin ihren Weg durch die Oberlippe, die Schneidezähne (unter Mitnahme derselben), den weichen Gaumen (Loch im Vorhang) und legte sich in den Weichteilen wenige mm vor der Halswirbelsäule zur Ruhe.

Mehr Glück als Verstand!

Apropos Loch im Vorhang: Sowas ließ sich beim Kindergeburtstag in den Räumen des Gastgebers durch Abbrennen von "Wunderkerzen" (PVC-Reste aus Modellbausätzen) produzieren, Faszinierend, wie sich unter dem schwärzlichen Qualm Loch um Loch in der Gardine auftat :D! Später im Chemieunterricht erfuhren wir dann, daß bei dieser Oxidation Säure frei wird.

Fritz ::-))

Original von Fritz
...Die Murmel... legte sich in den Weichteilen wenige mm vor der Halswirbelsäule zur Ruhe.
Schluck :schock:
War das womöglich die Geburtsstätte des Piercings, es brauchte aber noch Jahre, bis eine angenehmere Methode erfunden wurde?

Original von Hofe
Original von Fritz
...Die Murmel... legte sich in den Weichteilen wenige mm vor der Halswirbelsäule zur Ruhe.
Schluck :schock:
War das womöglich die Geburtsstätte des Piercings, es brauchte aber noch Jahre, bis eine angenehmere Methode erfunden wurde?

"Schluck" paßt ja irgendwie, aber Piercing war das eher nicht. Die Methode könnte man dem Volk aber vielleicht als neueste Errungenschaft zum Einbringen von Fremdkörpern anpreisen. Müßte aber einen englischen Namen haben, damit wirklich jeder Depp auf den neuen Trend hüpft - wie wär´s mit "Blasting"?

Jou, und dann mit einem Studio sich selbständig machen, Schmuck-Amputationen könnte ich noch anbieten und und und ... :yeah:

Ne was für ein Thema,
hat mich als Kind auch fasziniert.
Am besetn fand ich damals Thermit, so ein kleine Ladung ging glatt mächtig sprühend durch die richtig dicken Gullydeckel und brannte unten im Kanal noch weiter.

Gruß
Lars

Original von Flensburger
Ne was für ein Thema,
hat mich als Kind auch fasziniert.
Am besetn fand ich damals Thermit, so ein kleine Ladung ging glatt mächtig sprühend durch die richtig dicken Gullydeckel und brannte unten im Kanal noch weiter.

Gruß
Lars

Ja, mit dem Zeugs werden sonst Eisenbahnschienen repariert, quasi das Gegenteil von Kaltmetall!! :-)

Original von Hofe
Original von kalle-HH
...Vorderlader A%!
Mach Dir doch so ne Tasche an die Q, wie die Jungs im wilden Westen sie am Pferd hatten.
Und schau mal in die Datenbank, irgendeiner der Bombenleger hat da sicher schon ein Mustergutachten abgelegt.

Howdy Jungs,

also das mit der Tasche und der Flinte hatte ich schon an meiner letzten Q praktiziert A%!

war zwar "nur" ne Kopie ausm Spielzeugladen, sah aber einer echten Winchester täuschend ähnlich hihi...

hatte da ne nette Geschichte erlebt:
Irgendwo auf einem Parkplatz machte ich ne Raucherpause und ne ältere Dame meinte mich dumm anzumachen warum ich unter Tags und unter der Woche hier rumhänge und ich Langhaariger wohl nix zu arbeiten hätte :entsetzten:
Ohne Worte zog ich die Plastikflinte aus dem Scabbard und legte auf sie an :aetsch: ruck zuck war die Dame dann verschwunden ....
musste köstlich lachen, drückte meine Kippe aus, setzte den Helm auf und gab meiner Q die Sporen und genoß noch ein paar Kurven an dem Nachmittag ....

Gruß
Der Indianer

Original von LastMohawk
..machte ich ne Raucherpause und ne ältere Dame meinte mich dumm anzumachen warum ich unter Tags und unter der Woche hier rumhänge und ich Langhaariger wohl nix zu arbeiten hätte
Und da sag noch einer, es gäbe keine Indianer mehr...
Die ham eben mal ne Freistunde zwischendurch.

Die hat Dich wirklich einfach so angequatscht, nur wegen des Outfits und der Tageszeit?
Boah, ich bin bestimmt ein friedliebender Mensch, aber der hätte ich was aus den dunkelsten Ecken meins Wortschatzes erzählt.

@Hofe:

jau ist mir wohl schon ein paarmal passiert.... einmal im Zug hihi hatte ne - damals war es wohl schick - ne enge silbrige Strechjeans mit Tiegermuster an. Ne ältere Frau hat mich angequatscht wie man solche Hosen tragen könnte und sie es net verstehen kann.... ich meinte nur, dass Typen mit solchen Hosen blöde Weiber fressen... da zog sie beleidigt von dannen hehe

Sorry für den Nachzügler, aber das fällt mir erst jetzt auf:

Original von manzkem
Ich lagere eine ganz Reihe Ersatzteile für den Fall der Fälle.
Für welchen Fall?
Hamsterst Du etwa auch Rohöl und Stahl?
Könnte der Inhalt Deiner Regale die Ursache für Walters Unmut sein?
Kriegen Forenmitglieder Rabatt, wenn die Stunde geschlagen hat?

)(-: Netter Thread, ihr Terroristen :D

Mein Bruder riss mal in stundenlanger Arbeit die Knallstreifen der "Käpsele-Pistolen" auseinander, schichtete sie in ein Röhrchen, und wollte sie dann fest zusammenstopfen..... :entsetzten:

Das gab nen Knall im Keller! Aber Glück gehabt. Die Hand funktioniert, und im Gesicht sieht man nur zeitbedingte Gebrauchsspuren :D

@ Giorgio: Aber den Herd hast Du hoffentlich behalten? :wink1:

Original von LastMohawk
Original von Hofe
Original von kalle-HH
...Vorderlader A%!

Howdy Jungs,

also das mit der Tasche und der Flinte hatte ich schon an meiner letzten Q praktiziert A%!

war zwar "nur" ne Kopie ausm Spielzeugladen, sah aber einer echten Winchester täuschend ähnlich hihi...

hatte da ne nette Geschichte erlebt:
Irgendwo auf einem Parkplatz machte ich ne Raucherpause und ne ältere Dame meinte mich dumm anzumachen warum ich unter Tags und unter der Woche hier rumhänge und ich Langhaariger wohl nix zu arbeiten hätte :entsetzten:
Ohne Worte zog ich die Plastikflinte aus dem Scabbard und legte auf sie an :aetsch: ruck zuck war die Dame dann verschwunden ....
musste köstlich lachen, drückte meine Kippe aus, setzte den Helm auf und gab meiner Q die Sporen und genoß noch ein paar Kurven an dem Nachmittag ....

Gruß
Der Indianer

Grüß Dich Harald,

als stilbewußter Indianer hättest Du die Dame eher skalpieren sollen; wär vermutlich ohne Messer gegangen :D. Diese Helme im Lockendesign, die zum Kaffekränzchen getragen werden (aber bitte mit Sahne ...!) sitzen in der Regel recht locker.

Ein halbes Dutzend von den Dingern am Gürtel würde auch mächtig Eindruck machen !

Grüßle,

Fritz (der vor´m Skalpiertwerden keine Angst mehr zu haben braucht :gfreu:)

Hier noch ein Beispiel eines netten /7-Fahrers aus Zimmer 39, Spülmaschinenkörbe haben wirklich blöde Einteilungen:

Anhänge

• Bauknecht.jpg
    Bauknecht.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 90
Jacqueline meinte beim Anblick diesen Bildes (ich muss gestehen, es weckte wohl begierliches Glitzern in meinen Augen :pfeif: ): "Hat dem seine Elke ihn noch nicht gefressen?" :lautlach:

Mal ganz im Ernst: Aluteile in der Spülmaschine = keine gute Idee. Und das nicht nur wegen der möglichen Belastung der Zweierbeziehung (zumindest nicht mit "normalem" Reiniger).

Das Zeug kommt schwarz und unansehlich wieder raus. Ja, ich hab's ausprobiert.

Natürlich nicht mit wertvollen Teilen. Erst mal mit Frauchens Knoblauchpresse.
Ich mußte ihr eine neue kaufen... :nixw: