jam

Aktiv
Hallo alle zusammen,

nach meinem Unfall habe ich nun die R100R wieder zusammen, fast....der Scheinwerfer und diese Hülse .....

Wenn da nicht eine dusselige Hülse wäre, wo ich nicht weiß wo die hingehört.....

ca. 1,8 cm lang, halbseitiges Gewinde 8mm.(Messingfarben)

Erst dachte ich aus meinem alten zerbröseltem Instrumententräger, aber da sind 6mm Schrauben drinne.....

Wenn ich was übrig habe, macht mich das wahnsinnig mmmm

Ein Bild der Hülse habe ich in den Anhang gepackt.... Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung....

Gruß Jam

Anhänge

• BMW Hülse.jpg
    BMW Hülse.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 775
Sieht nach Nietmutter aus.
Wo die so einzeln hin gehören soll, wüsste ich aber nicht.
Für die Paralever-Modelle gibts hier aber bessere Kenner...

Moin,

diese Einnietmutter ist aber noch garnicht genietet worden,
eventuell einfach vom Boden mit aufgelesen??

Gruß

Matze

:lautlachen1:

Das Teil heißt Blindnietmutter :oberl:

Ich stelle mal eine Vermutung auf die Beine:
Du hast einen Sternmutterschlüssel von mir, diese Blindnietmuttern (Übrigbleibsel aus einer längst erledigten Aktion) verwende ich, um den schmalen Griff des Schlüssels in der Verpackung zu fixieren :D

Könnte es sein, dass Du... Du weißt schon ;)
Du wärst nicht der Erste, der danach fragt ))):

Hofe, Du bist ein :sack:!
Ich hab so ein Spielchen mal mit meinem Lehrmeister betrieben: Der hatte nen grossen Autovergaser zerlegt, alles schön der Reihe nach auf die Werkbank gestellt, damit er sich beim Zusammenbau leichter tut. Ich, damals auch schon ein :sack:, habe einfach noch ne Düse dazugelegt. Er hat dreimal zusammengebaut und zerlegt, weil immer eine Düse übrigblieb :D

Original von hubi
Ich hab so ein Spielchen mal mit meinem Lehrmeister betrieben: Der hatte nen grossen Autovergaser zerlegt, alles schön der Reihe nach auf die Werkbank gestellt, damit er sich beim Zusammenbau leichter tut. Ich, damals auch schon ein :sack:, habe einfach noch ne Düse dazugelegt. Er hat dreimal zusammengebaut und zerlegt, weil immer eine Düse übrigblieb :D

Du bist böhse! :lautlach:

Ich habe das Teil von Ralf schon verbaut paßt genau in die Bohrung vom Zylinderkopf wo die Gewindestange
vom Ventildeckel so gerne ausreist
Als Führung ideal zurecht gefeilte Mutter hinten drauf und fertig ist
gehört also bei mir an die Q

Drehzahlmesserschmiernippel

Das ist der Schmiernippel von der Drehzahlmessernadel. Das gewinde ist zum Verschließen mit einem "Nupsi" damit bei über 4000 U das Fett nicht rausgeschleudert wird. :D

Original von Hofe
:lautlachen1:

Das Teil heißt Blindnietmutter :oberl:

Ich stelle mal eine Vermutung auf die Beine:
Du hast einen Sternmutterschlüssel von mir, diese Blindnietmuttern (Übrigbleibsel aus einer längst erledigten Aktion) verwende ich, um den schmalen Griff des Schlüssels in der Verpackung zu fixieren :D

Könnte es sein, dass Du... Du weißt schon ;)
Du wärst nicht der Erste, der danach fragt ))):

Kreizsacklzement, HimmeHerrGottSakramentKreizKruzefixNomoiNei

ich bin ein eumel :O

Nun bin ich aber wieder beruhigt, alles ist gut... :yeah:

Original von hubi

Servus

:lautlachen1: Der war aber Fies :piesacken:

Erinnert mich an einen Comic von Holger Aue. Da hat einer über den Winter seine Guzzi total neu Aufgebaut und eine Schraube blieb übrig :schock: Er hat zuerst überlegt und gegrübelt wo die Schraube den hingehöre, dann hat er sich ans zerlegen gemacht. Und als die Guzzi wider total zerlegt war kam ein Freund vorbei. Er hat sein Unglück gleich berichtet und die Schraube seinen Freund gezeigt. Darauf sagte sein Freund: Da ist sie ja die Schraube von meiner Triumph :lautlachen1::&&&:

Original von jam
K...(...)...i

ich bin ein eumel :O

Nun bin ich aber wieder beruhigt, alles ist gut... :yeah:
())))
Sei froh, dass es das Forum gibt wo man nachfragen kann :sabbel:
Sonst hättest Du die Blindnietmutter womöglich dereinst mit ins Grab genommen ;)

Original von Hofe

Sei froh, dass es das Forum gibt wo man nachfragen kann :sabbel:
Sonst hättest Du die Blindnietmutter womöglich dereinst mit ins Grab genommen ;)

GottseinSchrank gibt es ja auch den Hofe, der einem sagt, wo die Blindnietmutter her kommt :D

Bei mir kommt nichts weg. Habe schon eine Verwendung gefunden.

:]
Blindnietmutter.jpg