Spineframe

Profipfuscher
Ich habe das gesamte Netz (so denke ich jedenfalls) umgekrempelt und einen tiefen Kotflügel für meine Rallye G/S gesucht. Da steckt eine konventionelle 50er Gabel drin, darum passen die ganzen Kotflügel mit dem Standrohrschutz von den USD-Gabeln nicht. Das Einzige was halbwegs passen könnte, scheint der originale tiefe GS-Kotflügel zu sein. Den habe ich aber bewusst noch nie live beäugt.
Hat vielleicht jemand noch eine alternative Idee was man kaufen könnte?
Als Materialien scheiden Alu, Stahl und GFK schonmal aus, ist schließlich ein Geländemotorrad.

Hallo H. C.,

schau mal die Flügel der Yamaha XT550 und XT250 an.

Gruß Eckhard

Die XT-Kotflügel sind allesamt hoch, wenn ich das richtig überblicke. Sowas in der Art habe ich ja momentan dran und der soll weg.
Aber eine Yamaha TW200 habe ich in diesem Zuge gefunden - wußte gar nicht, daß es das gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Beta Alp 4.0 hatte ich auch schon gefunden. Ist der nicht etwas zu schmal, oder wirkt das nur so? Im Zweifel kann ich bei einem Bekannten vorbeischauen und nachmessen, dessen Frau hat eine Alp.

Frontansicht
IMG_20200724_183943.jpg
Zu schmal ist, wenn du arg dreckig/nass wirst.;)
Werd ich nicht.
Auch ne Sache des Abstands.
Gruß, Axel

Kaum zu glauben: Ducati 900 ss vorderer Kotflügel.

Passt haarscharf und kostet bei Ricambi Weiss 41.99

Bild hab ich gerade nicht, müsste in die eiskalte Scheune.

Beste Grüße!
Gert

Die R80 ST hat doch ein 19" Vorderrad, oder irre ich da? Der Kotflügel stammt von der R45 habe ich gehört.Und ist grottenhäßlich:(
Die 900SS - ich denke du meinst die Königswelle- hat ein 18" Vorderrad.

Da bin ich skeptisch ob das mit meinem 21" Stollenreifen passt.

Hallo spineframe,

fahre an meiner G/S das originale 21" Vorderrad mit Stollenreifen. Passt!
Die beiden seitlichen Lappen des Kotflügels schön verlaufend absägen und den so vorbereiteten Kotflügel af den originalen Gabelstabi (das Blechding) aufschrauben.

Schöne Feiertage!

Hallo spineframe,

fahre an meiner G/S das originale 21" Vorderrad mit Stollenreifen. Passt!
Die beiden seitlichen Lappen des Kotflügels schön verlaufend absägen und den so vorbereiteten Kotflügel af den originalen Gabelstabi (das Blechding) aufschrauben.

Schöne Feiertage!

Ich hätte da noch so einen, schon mit 4 Löchern drin.
Würd ich tauschen gegen einen ohne Löchers :D

Gruss Holger

Hallo,
das mit den Radien muss man beim Vorderkotflügel nicht so ernst nehmen.
Ich bin auf meiner G/S fast 20 Jahre mit einem Mono Kotflügel vorne rumgefahren. Mit zwei Blechen zusammen mit dem Stabi montiert.
Das Ding hat perfekt auf das 21er Rad gepasst und sah auch nicht so überdimensioniert unpassend aus wie auf der Mono.:&&&: Hinten etwas enger ans Rad gezogen, so dass der Dreck vorne rauskann konnte man den auch im Gelände brauchen. Ist aber wohl etwas zu schwer für Dich und die Stufe ist Geschmacksache.

Gruß

Kai