Bernd62

Aktiv
Hallo,habe mir 3cm tiefere Fussrasten an meine GS geschraubt.
Nun passt der Abstand zum Schalthebel nicht mehr (zu gering).
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Gruß Bernd

Hallo,
für tiefere Fussrasten braucht man meist einen gekürtzen Schalthebel. Am besten, sofort 'ne Rolle montieren.

Hallo Andi
Danke ,habe einen kürzeren Schalthebel mit Rolle bei Q-Tech gefunden.
Gruß Bernd

Ah, gut, das ist 'ne glatte Kunststoffrolle.

Hatte schon befürchtet die Rolle wäre aus Alu mit rauher Oberfläche. Werden auch angeboten. Da wirfst nach einem Tag den linken Stiefel weg. . .

Stephan

Diese schon mal angebotenen Schaltrollen, manchmal sind's Hlsen welche einfach auf das Schaltgummi geklemmt werden, haben eine aufgerauhte Oberfläche. Wie nennt sich das nochmal? Wird mittels Werkzeug reingedrückt, das Muster.

Wenn du dir jetzt die Bewegung deines Schaltfusses bei eben diesem vorstellst, wirst du sehen das du mit dem Stiefel das Teil immer wieder über den Stiefel gleiten lässt. Mach die Bewegung mal mit der feinen Käsereibe am Stiefel. Wenn deine Frau das nicht mitkriegt.

Und das hält kein Stiefel aus.

Dieses Teil muß glatt sein. Manche Lagern es ja noch richtig in Kugellagern. Das Teil braucht keinen Widerstand am Stiefel mittels seiner Oberfläche.

Stephan

Man kann ja auch den Serienschalthebel so ändern dass sich die Q-Tech Rolle in verstellbaren Positionen befestigen lässt.
:bitte:

007.jpg

Diese schon mal angebotenen Schaltrollen, manchmal sind's Hlsen welche einfach auf das Schaltgummi geklemmt werden, haben eine aufgerauhte Oberfläche. Wie nennt sich das nochmal? Wird mittels Werkzeug reingedrückt, das Muster.

Wenn du dir jetzt die Bewegung deines Schaltfusses bei eben diesem vorstellst, wirst du sehen das du mit dem Stiefel das Teil immer wieder über den Stiefel gleiten lässt. Mach die Bewegung mal mit der feinen Käsereibe am Stiefel. Wenn deine Frau das nicht mitkriegt.

Und das hält kein Stiefel aus.

Dieses Teil muß glatt sein. Manche Lagern es ja noch richtig in Kugellagern. Das Teil braucht keinen Widerstand am Stiefel mittels seiner Oberfläche.
Stephan

Das weiß ich doch, aber warum ...wirfst nach einem Tag den linken Stiefel weg. . .???

Da dachte ich doch glatt, das man es sich hätte denken können.

Diese aufgerauhte Oberfläche wirkt wie eine Fräse. Das geht durch den Schaltschutz durch. Nach einem Tag in der Eifel, war deswegen vor lauter Schalterei ein Loch drin.

Stephan

Da dachte ich doch glatt, das man es sich hätte denken können.

Diese aufgerauhte Oberfläche wirkt wie eine Fräse. Das geht durch den Schaltschutz durch. Nach einem Tag in der Eifel, war deswegen vor lauter Schalterei ein Loch drin.

Stephan

Mein Bergmann sah nach einem Tag so aus:

Anhang anzeigen 179839

Das Problem wurde mittels eines Schrumpflschlauches gelöst.:gfreu:

Wie lang sind bei euch euch die Tage ?:nixw:

Mit Mittagspause 25 Stunden!

Dann ist mir klar, das bei dem Tempo eure Stiefel anschliessend noch wie frisch geputzt aussehen.

Mittagspause!?! Seid ihr Beamte? TsTstS. . .

Stephan, dessen Monat Mai irgendwo bei 290 Arbeitsstunden liegen wird. Aber da die Bude Insolvenz angemeldet hat, kann ich froh sein, wenn ich mir 'n Flugticket zurück, werd' leisten können