Kimi

Postbeutel
Moin Alle!

Mal ne blöde Frage, gibt es diese Verkleidungsschrauben mit den Gummimuttern auch in kleineren Durchmessern, also ich meine die Gummimuttern? Ich finde die irgendwie nur in 8 mm Durchmesser, das müsste es doch auch keiner geben!

Danke Euch!

Hi Ulli
Hab mir bei ebay die gs pd Verkleidung mit den dicken Backen gekauft. Wo finde ich ein Bild wie man die Scheibe anbaut? Gummimutter hast Du eine Bedienungsanleitung?
Wenn möglich bitte ein Foto.
Mit freundlichen Grüßen Hans

Die schwarzen Dinger hinten meine ich. :&&&:

Uli hat recht, die Muttern sind im Gummi, nicht aus Gummi, hab ich blöd ausgedrückt.

Anhänge

• IMG_0733.jpg
    IMG_0733.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die irgendwie nur in 8 mm Durchmesser
!

Du meinst damit bestimmt den Gewindedurchmesser oder doch die Bohrung?
M5 hat die Teilenummer 2 347 012 (heißt komischerweise Blindnietmutter). Die sind manchmal im Kennzeichenträger verbaut.
Wahrscheinlich gibt es auch M6 im ETK.
Gruß
Wed

Moin Joachim!

Den aussendurchmesser des Gummis, etwas kleiner, den Link den du hast, ist der richtige Weg, jetzt muss ich nur noch mal messen!

Besten Dank!

Du meinst damit bestimmt den Gewindedurchmesser oder doch die Bohrung?
M5 hat die Teilenummer 2 347 012 (heißt komischerweise Blindnietmutter). Die sind manchmal im Kennzeichenträger verbaut.
Wahrscheinlich gibt es auch M6 im ETK.
Gruß
Wed

Moin Wed!

Genau, der Aussendurchmesser des Gummis, also die Bohrung, muss mal messen wieviel ich da habe!

Grüße Kimi

Der Kawahändler hat ne Riesen Auswahl, da ist bestimmt was für mich dabei, Grund der Frage ist, das ich die neue Scheibe für die Habermann etwas gedämpft verschrauben möchte, damit sie keinen Schaden nimmt. Bei der "alten" habe ich nur silikonscheiben vorne untergelegt, und ein filzband an die Verkleidung geklebt, trotzdem, die Löcher in der Scheibe sehen, nun ja aus wie mit spinnenweben rundrum. Diese Verkleidungsschrauben habe ich auch bei der Puig Lenkerverkleidung an der R100R dran und die gefallen mir recht gut. Wusste jetzt nur nicht, ob und wo es diese Dinger für verschiedene Bohrungen gibt!

Aber hier wird dir ja geholfen!

Gug mal bei Stein Dinse.
die ducatis haben solche auch in allen möglichen durchmessern verbaut.
Und bei Ebay gibts die auch.

Mal ne blöde Frage, gibt es diese Verkleidungsschrauben mit den Gummimuttern auch in kleineren Durchmessern, also ich meine die Gummimuttern? Ich finde die irgendwie nur in 8 mm Durchmesser, das müsste es doch auch keiner geben!

Hallo, Kimi,

ich habe die Tage meine Version mit Nietmuttern und Gewebescheiben wieder gefunden. Nietmuttern sind halt nicht gummiert und Alu.

Gruß
Gerd

So, nach sorgfältiger Messung habe ich nun in der Habermann Verkleidung Löcher mit 6mm Durchmesser, die kleinsten Gummimuttern haben einen Aussendurchmesser von 7,8 mm, das heißt also ich müsste die Löcher in der Verkleidung aufbohren, um dann die Kombi Verkleidungsschrauben in m4 mit der Gummimutter zu verwenden! Ich habe mir jetzt mal einen solchen Satz bestellt, und schaue mal was ichdarus machen kann!