Nordhesse

Aktiv
Hallo,
der freundliche Hinweis in Bebra "dein Rücklicht geht nicht" entpuppt sich bedauerlicherweise nicht als der (nach ? 30 Jahren) erste fällige Leuchtenwechsel ;(

Standlich/Rücklicht leuchten nicht. Nach dem Wechsel ist die (untere) weisse Sicherung (8 ?) gleich wieder hinüber.

Gesucht wird eine Art "Checkliste" in welcher Reihenfolge am erfolgversprechensten kontrolliert wird (welche Verbindung zuerst nachmessen?) - oder jeder andere zweckdienliche Hinweis.

Vielen Dank.

[EDIT 16:58] Es liegt wohl nicht an den beiden Zusatzinstrumenten.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherung rau, Prüflampe dazwischen hängen. Zündung an, die Leuchte brennt -> Kurzschluss
An der Sicherung hängen:
  • Rücklicht
  • Zusatzinstrumente
  • Standlicht vorne
  • Kabel grau-schwarz

Nach und nach alle Verbraucher abziehen. Wenn dann immer noch die Prüflampe leuchtet, an den jeweiligen Kabeln wackeln. Normalerweise "meldet" sich die Lampe, wenn der betreffende Draht gefunden wurde.

Hans

Zusatzinstrumente waren meine erste Hoffnung, die sinds leider nicht..

In des Marcens Lampe ist aber auch viel Isolierband und andere Unnettigkeiten, bin mir nicht sicher, ob die Zusatzinstrumente nicht noch wo anders dran hängen...ohje:O

Gruss, Hendrik

Moin,
vorgehen so wie Hans schreibt, da dein Rücklicht die Sicherung killt, würde ich auch mit der Suche nach dem Massekontakt (?) an diesem Kabel, deinem Rücklicht, den Knotenpunkten etc nachgehen.