Moinsen !

Kann ich ohne Umbaumaßnahmen einen Toaster-Tank an einer R100S montieren ?

Wenn ja, welche Sitzbank würde dazu genau passen ?
Vielleicht hat ja jemand mit dem o.g. schon Erfahrungen gemacht oder hat es bereits realisiert.

Danke und Grüße
HAJO

Hallo Hajo,

eine Vorstellung im entsprechenden Unterforum ist immer nett...

Was hast du denn für ein Baujahr? Ein paar mehr Infos wären da nicht schlecht.

Welcher Toastertank soll drauf?

Grüße Mario

Edit: Gibt ja eigentlich nur /5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den Bremszylinder an den Lenker verlegt sollte der Tank passen. Sitzbank von der Langschwingen /5 sollte auch passen, ob die Scharniere an der richtigen Position liegen weiß ich aus eigener Erfahrung nicht.

Der Toastertank ist hinten zu kurz, d.h. die originale S-Sitzbank (auch 90S und /7) hat dann vorne einen Abstand zum Tank. Sonst dürfte alles passen. Zur Kontrolle: Vergleiche den Abstand des hinteren Tankbefestigungsbügels zum Rollnahtfalz von /5 Tank zum /7-Tank. Die Differenz ergibt den Spalt zwischen Sitzbank und Tank.
Gruß
Wed

Ob das die Schaumkontur mitmacht? Dazu müsste man aber auch die Blechwanne verlängern. Sonst sieht es wahrscheinlich wie eine an die Wand genagelte Götterspeise aus.
Gruß
Wed

Ob das die Schaumkontur mitmacht? Dazu müsste man aber auch die Blechwanne verlängern. Sonst sieht es wahrscheinlich wie eine an die Wand genagelte Götterspeise aus.
Gruß
Wed

Naja, dat wär aber etwas wenig Götterspeise. Zumal ich sowieso einen Restabstand zum Tank halten würde. Schliessliche sehe wir alle, wie eng es wird, wenn der Tank mal runter muß. . .

Stephan

Hallo und vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Fragestellung !

Speziellen Dank an DETLEV, der mir noch einige wichtige Anregungen gab.
Toaster-Tank und Hauptbremszylinder am Rahmen passen leider nicht zueinander.
Den Toaster-Tank deshalb umzu bauen ist mir zu teuer.

Lösung :
Ich werde den /6 Tank und eine /6 Bank nehmen, um meinem Ziel näher zu kommen.

Grüße und Euch Mitlesern ein frohes Osterfest.

Grüße
HAJO