BMW R75

Aktiv
Hallo Leute,
ich baue mir gerade eine 75/5 mit Toaster-Tank ( mit Chromblenden ) in granadarot auf.
Wenn ich richtig informiert bin, war auf diesem Tank keine Linierung.
Lediglich die Schutzbleche waren weiß liniert.
Allerdings habe ich im Netz ein Bild gefunden, wo eine dünne Doppellinie eng um die Chromblende gezogen ist.
Was ist nun richtig?
Gruß Rolf

Nach dem Toaster Tank kam die Linierung Mit der Gummiplatte. Die Toaster Blende gab es aber als Zubehör. Und deshalb sieht man viele Toaster mit Linien

vg Michael

Nach dem Toaster Tank kam die Linierung Mit der Gummiplatte. Die Toaster Blende gab es aber als Zubehör. Und deshalb sieht man viele Toaster mit Linien

vg Michael

Das erscheint logisch.
Aber, wie waren die Gummis befestigt? Waren die auch nur geklebt ? Das würde dann gegen die Montage der Chromblenden sprechen, da die Halterungen fehlen würden.
Gruß Rolf

Der Tank bleibt gleich. Unter dem Gummi findet die Halterung für die Toasterblende Platz.
Einen Tank ohne die Halterung mit schraub- Emblemen ist ein /6 Tank

790A6203-ABC2-45F3-B3CB-13237209AFE4.jpg

Vg Michael

Ah, okay. Jetzt ist meine /5 scheinbar eine amerikanische Ausführung. Dort wurden die Maschinen ja gleich mit Chromblenden ausgerüstet. In dem Falle also nichts nachträglich montiert, daher ohne Linien- würde ich sagen.

Ich hab' nen schwarzen Toaster mit Chromblenden. Der hätte normalerweise keine Linien, aber ich hab' ihn um die Chromblenden weiß liniert... weil's mir gefällt...
181805773_10226057146195568_7026408939746212086_n.jpg

Guten Tag Rolf,
ich habe auch eine 75/5 mit 17 liter Tank mit Chromblenden
IMGP0168.jpg
und Toster-Seitendeckeln.
Die Chromblenden am Tank haben keine Linierung.
Die Seitendeckel sind an den Vertiefungen schwarz abgesetzt.
Grunß Antonio

Hallo,

die Gummiplatten habe ich nicht montiert. Die tragen weit auf und sind hinderlich an den Knien. Die Platten habe Aussparungen für die Haltelaschen. Hatte bedenken mit der Kleberei auf dem Tank mit Klarlack.
SNV33102a.jpg

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet: