Hallöle zusammen

Von einem Bekannten könnte ich einen Satz Toga Schalldämpfer bekommen. Die wären Ende 70er über Louis verkauft worden. Hatte er an seiner Q drann, fand sie aber einfach zu laut.
Kennt jemand diese Schalldämpfer und wie sehen sie überhaupt aus.
Bis jetzt kennen wir uns nur über Telefon und er ist Internetgegner. Also Kontaktherstellung ist nicht gerade einfach.

Danke schon mal im vorraus,

Hallo Albert,

Als Toga-Tüten werden üblicherweise die Schall"dämpfer" bezeichnet, mit denen Norton Commando-Modelle bis aAnfang der 70er Jahre ausgestattet wurden. In meiner Galerie siehst Du ein Bild meiner R 100 mit selbigen Togas.

Ob die in grauer Vorzeit von Louis importiert wurden, weiß ich allerdings nicht. Was die Lautstärke anbelangt, kann ich nur sagen, dass ein gewisses Suchtpotential durchaus vorhanden ist: Sie nicht einfach laut (das ist auch einjapanischer (Reihenvierzylinder mit ausgräumter 4- in 1 Anlage), sondern sie produzieren ein wohltönendes grollendes Geräusch, das beim Kradfahrer das dringende Bedürfnis hervorruft, einen Straßentunnel möglichst oft mit wechselnder Drehzahl zu durcheilen und dabei den Schallwellen zu lauschen. :sabber: :sabber: :sabber:

Aber das ist so ein unverzeihliches spätpubertäres Verlangen, dem man selbstverständlich nicht nachkommen darf :oberl:

Viele Grüße

Alfons

Hier ist der spätpubertierende Albert.
Wenn sie so aussehen, wie an der Q von Alfons, dann muß ich doch noch einige Gespräche führen. Das ist ja mal nur SCHARF.
Danke für euren Input. Nun kann ich mir mehr darunter vorstellen :sabber: :sabber:

Besten Dank an alle,