Pilot69

Aktiv
Nachdem ich in den einschlägigen Foren keine brauchbare Lösung zur Montage eines Autonavis an eine Kuh gefunden habe, habe ich mit ein paar Blechen und einer Blechschere ein wenig gebastelt und dabei ist eine ganz nette Lösung entstanden.
Da die Autohalterung für die Belastungen an einem Motorrad nicht geeignet sind, musste ich etwas stabileres haben. Aber seht selbst: Das Navi wird unten an den zwei Haken eingehängt und mit dem Halter nach oben geschoben. Auf der Rückseite sind zwei Flügelmuttern, die in der Klemmposition angezogen werden.

Für die Stromversorgung habe ich mir ein Autoladeteil mit Mini-USB geholt und unterm Tank verkabelt. Damit mir das Ladegerät nicht die Batterie leersaugt (auch wenn die Kontroll-LED nicht viel braucht), habe ich mir ein geschaltenes Plus gesucht, sodass nur bei eingeschaltener Zündung Saft drauf ist.

Einzig bei Regen muss ich mir noch die Beutellösung überlegen oder dann halt das Navi in die Jacke tun und frei Schnauze fahren.

Greetz Pilot69

Anhänge

• Bild0035k.jpg
    Bild0035k.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 200
  • Bild0036k.jpg
    Bild0036k.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 200
  • Bild0037k.jpg
    Bild0037k.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 201
  • Bild0038k.jpg
    Bild0038k.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 195
  • Bild0039k.jpg
    Bild0039k.jpg
    36 KB · Aufrufe: 200
Hallo Ronny,
ne schöne Lösung. Sieht recht professionell aus.
Ideal für Regenfahrten wäre ne PVC Box mit klappbarem klaren Frontdeckel, vielleicht mit Magnetverschluss (mal so als Anregung).

Noch ein kleiner Nachtrag: Da die Halterung doch etwas wacklig war, musste ich noch zwei Verstrebungen einsetzen. Das Navi sitzt nun bombenfest und vibriert nur bei gewissen Drehzahlen ein wenig. Sogar die Trulla aus dem Lautsprecher kann man innerorts gut verstehen, ohne Bluetooth und Kabel.

Greetz Ronny

Anhänge

• Bild0041klein.jpg
    Bild0041klein.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 93